News | Aussteller zu Helden

Zurück

IPM führt „Hortivation“ als „Discovery Center“ fort

Romeo Sommers hat bereits die Hortivation im Rahmen der IPM 2018 kuratiert.

Romeo Sommers hat bereits die Hortivation im Rahmen der IPM 2018 kuratiert.

Die Sonderschau "Hortivation by IPM Essen" auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM wird künftig unter dem Namen "IPM Discovery Center" fortgeführt. Der niederländische Grün-Stylist und Trend-Watcher Romeo Sommers bleibt Kurator der Schau, die Trends, Verkaufskonzepte und Handlungsempfehlungen für den Absatz von Blumen und Pflanzen präsentiert. Er wird Produkte der teilnehmenden Aussteller in POS-Konzepte einarbeiten. Diese Unternehmen werden mit dem Label "IPM Discovery Center Hero" hervorgehoben.

Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, beschreibt das Discovery Center so: "Das ursprüngliche Konzept, ganze verkaufsstarke Ladensituationen und nicht einzelne Produkte zu zeigen, hat sich bewährt und wird fortgeführt. Die neue Namensgebung ist Ausdruck der Verbundenheit zur Weltleitmesse IPM Essen. 'Discovery' steht sowohl für Entdeckung als auch Erkenntnis. Besucher werden zu Pionieren ihrer eigenen Branche und lernen Neues über Trends sowie das Kaufverhalten und die Bedürfnisse von Kunden. Gleichzeitig war das Ziel, deutlich zu machen, dass es sich um einen konkreten Ort handelt, an dem der Fachbesucher all das kompakt und verständlich aufbereitet findet. Der Name 'IPM Discovery Center' und der dazugehörige Slogan 'Explore your industry' umschreiben die Idee sehr passend."

Kurator Romeo Sommers sieht die Schau als eine "aufmerksamkeitsstarke Bühne" und "richtungsweisende Trendschau für die gesamte Industrie. Nicht nur Gartencenterbetreiber, sondern auch Züchter und Händler erfahren hier, wie sie ihre Kunden noch besser erreichen können."

|20. Juni 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Zielgruppenkonzepte

Zielgruppenkonzepte

Hersteller präsentieren Produkte und Sortimente, abgestimmt auf unterschiedlichste Zielgruppen.

Zu den Konzeptvorstellungen

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel wolfcraft

wolfcraft und diy verlosen im September
einen Sägetisch MASTER cut 2500.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen