News | Non-Food-Handel

Zurück

Jörg Schoening neuer GF bei Testrut

Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.

Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.

Jörg Schoening ist neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH. Er ist künftig für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich und soll maßgeblich die zukünftige Ausrichtung der Testrut-Gruppe mitgestalten.

Der Vertriebs- und Marketingexperte kann auf eine über 25-jährige Erfahrung zurückgreifen und war unter anderem als "Leiter Business Unit Haushalt" bei der Emsa GmbH und als Vertriebsdirektor bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, habe Schoening nicht nur ausgewiesene Markt-Expertise, sondern bringe die erforderliche Führungserfahrung für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Markenbildung und Internationalisierung mit.

"Der Reiz der Testrut-Gruppe besteht in dem Spagat zwischen Tradition und Innovation, dem sich das Unternehmen mit seiner 80-jährigen Firmenhistorie verschrieben hat", sagt Jörg Schoening.

"Mit Jörn Schoening haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die Testrut-Gruppe gewinnen können", so der Mitgeschäftsführer und Gesellschafter, Robert Testrut. Als bisheriger Geschäftsführer scheidet Stephan Mathes zum Jahresende aus.

Testrut ist ein inhabergeführtes, internationales Handelshaus für Non-Food-Artikel rund um Haus und Garten und vermarktet dabei an den Einzelhandel: Stationär wie Online. Mit ihren rund 250 Mitarbeitern erwirtschaftete die Testrut-Gruppe rund 140 Mio. Euro Umsatz pro Jahr, größtenteils in Europa.

|21. Dezember 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Synlog feiert 20. Geburtstag in der Rohrmeisterei

Zum 20. Geburtstag von Synlog, dem Logistikverbund von DIY- und Garten-Lieferanten, nehmen am heutigen Mittwoch, den 20. Juni 2018, mehr als 150 Zur Meldung...

IPM führt „Hortivation“ als „Discovery Center“ fort

Die Sonderschau "Hortivation by IPM Essen" auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM wird künftig unter dem Namen "IPM Discovery Zur Meldung...

Modulconcept: Janine Tóth erhält Prokura

Die Modulconcept Deutschland GmbH, eine bundesweit tätige Service-Gesellschaft für Fachhandelsbetreuung am POS, hat Janine Tóth mit sofortiger Zur Meldung...

Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen erzielen Umsatzplus

Die Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen mit Hauptsitz in Karlsruhe haben ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf 94,0 Mio. Euro Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe