Gutes 2019

Kärcher stellt neue Rekorde bei Umsatz und Innovationen auf

Kärcher stellte 2019 neue Rekorde beim Umsatz und bei den Innovationen auf.
Kärcher stellte 2019 neue Rekorde beim Umsatz und bei den Innovationen auf.
12.03.2020

Mit 2,578 Mrd. Euro konnte Kärcher nach eigenen Angaben seinen Umsatz 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 2,1 Prozent steigern. "Kärcher ist weiter auf Wachstumskurs. 2019 haben wir erneut den höchsten Umsatz in unserer Unternehmensgeschichte erzielt", sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG.
150 neue Produkte brachte der Reinigungsspezialist 2019 auf den Markt - so viele wie nie zuvor innerhalb eines Jahres. Das "Kärcher Akku-Universum" mit 43 neuen Produkten von Gartenwerkzeugen bis zum ersten akkubetriebenen Hochdruckreiniger für professionelle Anwender ist eines der Kernthemen. Auch die Integration passender Unternehmen in den Firmenverbund ist Teil der Innovationsstrategie. 2019 hat Kärcher das Berliner IT-Unternehmen SoniQ Services GmbH übernommen: Es bietet Gebäudereinigern eine intuitive Software zur effizienten Planung und Steuerung ihres gesamten Dienstleistungsprozesses. Seit vergangenem September gehört außerdem der Marktführer für multifunktionale Kommunalfahrzeuge Max Holder zur Kärcher-Gruppe.
Mehr Sichtbarkeit für Kärcher als Unternehmen und die verschiedenen Produktkategorien soll ab Frühjahr 2020 ein neuer Markenauftritt schaffen. "Wir setzen jetzt in der Ansprache unserer Zielgruppen noch stärker auf eine emotionale Wirkung", erklärt Jenner.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch