News | Hagebau

Zurück

Kartellbehörde genehmigt Standortübernahmen

Für den Kauf von neun Plaza-Bau- und Gartencentern in Norddeutschland durch die Hagebau-Gesellschafter Richter Baustoffe, Lübeck, Hass & Hatje, Rellingen, Schröder Bauzentrum, Heide und die Mölders-Gruppe, Bad Bevensen, liegt nun die behördliche Genehmigung des Bundeskartellamts vor.

"Die zügige Bearbeitung des Vorgangs unterstützt unseren Planungs- und Umsetzungsprozess nachhaltig", beurteilen Frank Schröder, Geschäftsführer Schröder Bauzentrum, und Johannes Richter, Geschäftsführer Richter Baustoffe, die schnelle Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Insbesondere sei diese Entwicklung für Mitarbeiter und Kunden ein wichtiges Signal. "Die Zukunft an den Standorten kann nun mit Tempo zielgerichtet vorangetrieben werden. Dies ist für uns als Unternehmer, aber insbesondere auch für die Mitarbeiter und Kunden vor Ort ein positives Signal."

Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Hagebau-Einzelhandel, bestätigt, dass die Umflaggung in enger Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung in Soltau und dem Vertrieb des Hagebau-Einzelhandels in den kommenden vier Monaten erfolge. Für die jeweiligen Standorte sei geklärt, in welcher Vertriebsschiene des Hagebau-Einzelhandels der Umbau und die Umflaggung erfolge. Aus fünf Standorten werden Hagebaumärkte, aus den restlichen vier Werkers Welt.

Unterdessen hat der bisherige Betreiber Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG erklärt, dass er die beiden verbliebenen Plaza-Standorte Buchholz und Husum zunächst weiter betreibt.




|15. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Home Depot meldet Umsatzplus von acht Prozent

Der US-amerikanische Weltmarktführer Home Depot meldet einen Umsatz von 30,463 Mrd. USD für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (Ende: 29. Juli Zur Meldung...

Mellerud sponsert den deutschen Grillmeister der Amateure

Bei seinem Sponsoring-Engagement setzt der Reinigungs- und Pflegespezialist Mellerud gleich doppelt auf das Thema Grillen. Das Unternehmen war Zur Meldung...

Weiterhin weniger Einfamilienhäuser genehmigt

Auch das zweite Quartal hat keine entscheidende Verbesserung bei den Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser gebracht. So sind die Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe