News | Hauptversammlung

Zurück

Kingfisher-Aktionäre protestieren gegen Vorstandsbezüge

Kingfisher-CEO Véronique Laury wird das Unternehmen im September verlassen.

Kingfisher-CEO Véronique Laury wird das Unternehmen im September verlassen.

Auf der Hauptversammlung von Kingfisher haben 24,19 Prozent der Anteilseigner gegen die vorgeschlagenen Bezüge der Vorstände gestimmt. Das geht aus den veröffentlichten Abstimmungsergebnissen hervor. Der Protest richtete sich gegen die Vergütung für die scheidende Vorstandsvorsitzende Véronique Laury und die ehemalige Finanzchefin Karen Witts, die das Unternehmen im März verlassen hat.

Laury soll laut dem Remuneration Report insgesamt 1,771 Mio. GBP (nach 1,58 Mio. GBP im Vorjahr) bekommen; darin ist ein Bonus von 522.000 GBP enthalten. Für Karen Witts ist eine Vergütung in Höhe von 1,270 Mio. GBP (Vorjahr: 1,242 Mio. GBP) einschließlich eines Bonus von 400.800 GBP vorgesehen. Das Unternehmen will nun noch einmal mit den Aktionären sprechen und das Ergebnis der Beratungen innerhalb eines halben Jahres veröffentlichen.

 

eine Bonuszahlung in Höhe von 522.000 GBP an die scheidende Vorstandsvorsitzende Véronique Laury. Ihr Gehalt war im vergangenen Jahr von 1,58 Mio. GBP auf 1,77 Mio. GBP gestiegen.

|11. Juli 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im Juli
drei griffige Streichsets.

Jetzt teilnehmen

 

 

Schulungsangebote

Verkaufsaktionen 2019

Anbieter von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten für Mitarbeiter im Baumarkt und Gartencenter präsentieren sich.

Zu den Schulungsangeboten 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe