News | Österreich

Zurück

Kwizda Agro und SBM Life Science arbeiten enger zusammen

Kooperation vereinbart (v. l.): Kwizda-Geschäftsführer Ronald Hamedl, SBM-Vertriebsleiter Josef Steger, Kwizda-Produktmanager Bernhard Neubauer und Kwizda-Key-Account-Manager Joachim Brandstätter.

Kooperation vereinbart (v. l.): Kwizda-Geschäftsführer Ronald Hamedl, SBM-Vertriebsleiter Josef Steger, Kwizda-Produktmanager Bernhard Neubauer und Kwizda-Key-Account-Manager Joachim Brandstätter.

Auf dem österreichischen Markt für Pflanzenschutz, Pflanzenpflege und Biozide gibt es eine neue Allianz. Kwizda Agro aus Österreich und SBM Life Science aus Frankreich gehen neben einer Zusammenarbeit im Agrarbereich nun auch im Haus- und Gartenbereich eine strategische Partnerschaft ein: Kwizda Agro erhält ab 1. Januar 2019 in Österreich die Rechte für den Exklusivvertrieb der SBM-Produkte einschließlich vormaliger Bayer Garten-Produkte und steigt damit in diesem Segment in die Top 3 auf. SBM Life Science bleibt in Österreich für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln und Bioziden nominell erhalten. Mit der Erweiterung des Produktportfolios geht bei Kwizda Agro auch eine Vergrößerung des Außendienstteams einher.

"Das Produktportfolio unserer beiden Unternehmen ergänzt sich perfekt. Wir können nun den Kunden aus einer Hand ein umfangreiches Sortiment an biologischen und konventionellen Produkten anbieten", erklärt Ronald Hamedl, Geschäftsführer von Kwizda Agro. Im Zuge der Partnerschaft soll mittelfristig ein gemeinsamer Markenauftritt geschaffen werden. Im Gartenbereich wird es Protect Garden und die Bio-Linie Solabiol und im Hausbereich Protect Home und die Bio-Linie Naturid geben. Unter diesen Marken werden die Produkte der beiden Unternehmen zukünftig zusammengefasst.

"Die Produktlinien sind für die Endkunden klar nach Anwendungsbereichen sowie Wirkstoffpräferenzen unterscheidbar. SBM wird zudem bekannte Produktmarken - darunter etwa Lizetan gegen Schädlinge und Loredo gegen Unkraut im Rasen - in das gemeinsame Portfolio einbringen", sagt SBM Life Science-Geschäftsführer Alexandre Simmler.

Im Zuge der Partnerschaft soll vor allem die Marke Solabiol in den kommenden Jahren in Österreich durch die Erweiterung mit Produkten von Kwizda Agro und biologischen Formulierungen, die bei SBM Life Science in der Pipeline sind, ausgebaut werden. Zudem bringt Kwizda Agro eine starke Bio-Linie und SBM die Expertise im Ready-to-use-Bereich ein, so die Einschätzung der beiden Partner. Beide Unternehmen wollen die gemeinsame Palette an natürlichen Produkten und Wirkstoffen in den nächsten Jahren optimieren.

|11. Oktober 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nur in Deutschland sind bei Farben Eigenmarken beliebter als A-Marken

Die deutschen Konsumenten ziehen beim Kauf von Farben die Eigenmarken des Handels den A-Marken vor. Im europäischen Vergleich ist das nur in Zur Meldung...

Material für Elektroinstallation sorgt weiter für Wachstum

Der neue "Branchenfokus Elektroinstallationsmaterial" des IFH Köln zeigt: 14,1 Mrd. Euro wurden 2017 in Deutschland mit Kabeln, Zur Meldung...

Am liebsten kostenlos und für jeden Betrag

Immer häufiger können Kunden im deutschen Handel ihr Smartphone zücken, wenn es ans Bezahlen geht. Dabei hat ein schneller und einfacher Zur Meldung...

Franz Markus Haniel wird Mitglied im Tengelmann-Beirat

Im Beirat der Unternehmensgruppe Tengelmann kommt es zum Jahreswechsel 2018/2019 zu personellen Veränderungen. Der Vorsitzende Thomas Kramer (57) Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Täglich tolle Preise gewinnen mit diy und diyonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe