News | Real-Life-Doku von RTL

Zurück

Landgard-Chef als Undercover-Boss im eigenen Unternehmen unterwegs

Die zwei Gesichert des Dirk Bader: der Landgard-Chef (l.) und der vermeintlich arbeitslosen Show-Kandidaten Alfred Bauer.

Die zwei Gesichter des Dirk Bader: der Landgard-Chef (l.) und der vermeintlich arbeitslosen Show-Kandidaten Alfred Bauer.

RTL hat zusammen mit Landgard eine Folge der Real-Life-Doku "Undercover Boss" produziert - in der Hauptrolle: Dirk Bader, Geschäftsführer Generalbevollmächtigter bei Landgard Blumen & Pflanzen.

Für "Undercover Boss" begleitet RTL mit der Kamera Manager, die eine Woche lang inkognito und mit aufwändigen Verkleidungen in verschiedenen Abteilungen und Standorten ihres eigenen Unternehmens auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern im Tagesgeschäft arbeiten. Dabei wird der Undercover-Boss von den eigenen Angestellten angelernt.

Als Undercover Boss hat sich Dirk Bader in den vermeintlich arbeitslosen Show-Kandidaten Alfred Bauer verwandelt, der an der fiktiven TV-Sendung "Hopp oder Job" teilnimmt. Mit Brille, dunklen Kontaktlinsen, falschen Haaren, Vollbart und legerem Look arbeitete er an verschiedenen Landgard-Standorten in ganz Deutschland als Mitarbeiter in der Baumschule, als Lagerist, Kassierer und Verkäufer. Dabei wurde er bei Temperaturen von zum Teil fünf bis sieben Grad in den Kühl- und Verkaufsräumen auch körperlich vor anspruchsvolle Herausforderungen gestellt. Die Tage als Undercover Boss seien sehr spannend und sehr anstrengend gewesen, berichtete Bader von seinen Erfahrungen an der Mitarbeiterbasis.

Die Folge wird bei RTL am 26. Februar um 21:15 Uhr als Finale der seit Ende Januar laufenden Staffel ausgestrahlt.

|23. Februar 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen erzielen Umsatzplus

Die Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen mit Hauptsitz in Karlsruhe haben ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf 94,0 Mio. Euro Zur Meldung...

Al-Ko verkauft Grills der Tochter Masport aus Neuseeland

Al-Ko Gardentech verkauft jetzt auch Gasgrills. Es handelt sich um ein Sortiment der neuseeländischen Tochterfirma Masport. Bislang war Al-Ko im Zur Meldung...

Inventurdifferenzen steigen mit dem Umsatz im Handel

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel haben sich 2017 auf ein Volumen von 4,1 Mrd. Euro (2016: 4,0 Mrd. Euro) summiert. Dagegen ist die Zur Meldung...

Gardiente ist ausgebucht und gibt Nominierungen bekannt

Zwei Wochen vor dem Start meldet der Veranstalter Muveo: Die Gardiente ist ausgebucht. Die "Fachmesse für Gartenkultur", so der Claim, Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe