News | Plus 16,8 Prozent

Zurück

Männer sorgen für hohes Plus im E-Commerce mit DIY und Blumen

Die Warengruppe DIY und Blumen nimmt im Umsatzranking des E-Commerce einen mittleren Platz ein. Quelle: BEVH

Die Warengruppe DIY und Blumen nimmt im Umsatzranking des E-Commerce einen mittleren Platz ein. Quelle: BEVH

Über den Vertriebsweg E-Commerce ist 2016 in der Warengruppe DIY und Blumen ein Umsatzvolumen von 1,594 Mrd. € bewegt worden. Gegenüber 2015 ist das ein Plus von 16,8 Prozent. Das hohe Wachstum hat die Branche mit der Kernzielgruppe der Männer erzielt, wie aus den jüngsten Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (BEVH) und seiner jährlichen Studie "Interaktiver Handel in Deutschland 2016" hervorgeht. Demnach hat sich der Umsatz mit männlichen Bestellern um 23,2 Prozent auf 1,156 Mrd. € erhöht. Bei den Frauen gab es lediglich ein Plus von 2,8 Prozent auf 438 Mio. €.

Auch in der Warengruppe Möbel, Lampen und Dekoration sind es die Männer, die dem Online-Handel Wachstum bescheren. Sie haben für 1,884 Mrd. € bestellt und damit für ein Umsatzplus von 40,5 Prozent gesorgt, während die Frauen mit einem Umsatz von 1,309 Mrd. € sogar für 1,8 Prozent weniger bestellt haben.

|28. Februar 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe