News | Schweiz

Zurück

Migros-Fachmärkte verlieren 1,2 Prozent Umsatz

In ihren gesamten Einzelhandlesaktivitäten hat die Migros 2019 den Umsatz leicht gesteigert.

In ihren gesamten Einzelhandlesaktivitäten hat die Migros 2019 den Umsatz leicht gesteigert.

Die von der Schweizer Migros-Gruppe betriebenen Fachmärkte Micasa, SportXX, Melectronics, Do it + Garden, Interio und Obi erzielten 2019 einen Umsatz von 1,753 Mrd. CHF (1,630 Mrd. Euro). Dies entspricht einem Umsatzrückgang von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Produktpreise waren 2019 um durchschnittlich 2,6 Prozent niedriger als im Vorjahr. Insgesamt hat die Migros-Gruppe ihren Einzelhandelsumsatz im vergangenen Jahr im Inland auf 22,036 Mrd. CHF (20,484 Mrd. Euro) gesteigert, was einem Wachstum von 0,6 Prozent entspricht.

|17. Januar 2020 | 11:58


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020