News | Mit Lidl, WWF und Julia Klöckner

Zurück

Neudorff unterstützt die Burda-Initiative #beebetter

Der Bienenschutz ist zu einem großen Thema nicht nur in der grünen Branche geworden.

Der Bienenschutz ist zu einem großen Thema nicht nur in der grünen Branche geworden.

Neudorff ist exklusiver Industriepartner der Bienenschutzinitiative #beebetter, die die Sparte Burda-Home des Burda-Verlags gestartet hat. Partner auf Seiten des Handels ist der Discounter Lidl. Der WWF Deutschland unterstützt die Initiative ebenfalls. Schirmherrin ist Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

Die Initiative ruft Privatpersonen ebenso wie Vereine, Unternehmen und Landwirte auf, etwas für Bienen zu tun. Die Plattform www.beebetter.de liefert viel Wissenswertes und bringt Vorschläge, was jeder Einzelne tun kann. Neudorff steuert passende Produkte für die Umsetzung von mehr Artenvielfalt bei, darunter insbesondere die "Wildgärtner-Freude Samen-Mischungen" sowie Nisthilfen. In der Mediengruppe Burda-Home erscheinen unter anderem "Mein schöner Garten", Europas größtes Gartenmagazin, und "Mein schönes Land", außerdem Titel wie "Meine Familie & ich", "Lust auf Genuss" oder "Slowly veggie".

Der Schutz der Umwelt und der Erhalt der Artenvielfalt seien "ein Kernanliegen von Neudorff", sagt Geschäftsführer Hans-Martin Lohmann. "Es ist höchste Zeit, mehr Menschen zu überzeugen, etwas für mehr Insektenvielfalt zu tun. Die Möglichkeit dazu haben fast alle, und es ist einfacher, als viele denken."

| 8. März 2019 | 11:10


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel proFagus

Perfektes Grillvergnügen: proFagus, Rösle und diy verlosen ein Grill-Paket im Wert von 350 €.

Jetzt teilnehmen

 

 

diy 6/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin