News | Früher Mediaeinstieg

Zurück

Obi startet neue Kampagne für den Gartenplaner

Garten ist machbar, Herr Nachbar: Szene aus einem der neuen Garten-Spots von Obi.

Garten ist machbar, Herr Nachbar: Szene aus einem der neuen Garten-Spots von Obi.

Diese Woche hat Obi seine Gartenkampagne in Deutschland und Österreich gestartet. Kern der Kampagne unter dem Slogan "Alles machbar. Mit Obi" ist der Gartenplaner, der in zwei TV-Spots, Out-of-Home, Print, Digital und Social Media beworben wird. Mit dem frühzeitigen Mediaeinstieg in die Gartensaison will die Baumarktkette ihren Anspruch als Marktführer im Bereich Heim- und Gartenprojekte unterstreichen.

Nach der Kampagne für Selbstbaumöbel im Januar sei der Obi-Gartenplaner "der nächste Beweis unseres Markenversprechens 'alles machbar'", sagt Christian von Hegel, Managing Director Marketing bei Obi.

Der Gartenplaner wurde 2017 eingeführt. Die neue Kampagne wird begleitet von einer umfänglichen Content-Strategie, die Garteninteressierten auf allen Kanälen Inhalte wie Home Stories, How-tos und Erstberatung zugänglich macht.

|12. Februar 2019


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Zielgruppenkonzepte

Zielgruppenkonzepte

Hersteller präsentieren Produkte und Sortimente, abgestimmt auf unterschiedlichste Zielgruppen.

Zu den Konzeptvorstellungen

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel wolfcraft

wolfcraft und diy verlosen im September
einen Sägetisch MASTER cut 2500.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen