News | Oberflächenwerkstoffe

Zurück

Pfleiderer: Umsatz im ersten Quartal 2018 gestiegen

Die Pfleiderer Group S.A., einer der führenden Hersteller von Oberflächenwerkstoffen für die Möbel- und Bauindustrie in Europa, konnte im ersten Quartal 2018 deutlich zulegen.

Die Pfleiderer Group S.A., einer der führenden Hersteller von Oberflächenwerkstoffen für die Möbel- und Bauindustrie in Europa, konnte im ersten Quartal 2018 deutlich zulegen.

Die Pfleiderer Group S.A., einer der führenden Hersteller von Oberflächenwerkstoffen für die Möbel- und Bauindustrie in Europa, erzielte im ersten Quartal 2018 einen Konzernumsatz von 268,8 Mio. Euro. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vergleichszeitraum um 6,5 Prozent.

Wichtig sei, heißt es in einer Pressemitteilung, dass der Konzern nachhaltiges Wachstum durch den Verkauf von margenstarken, wertschöpfenden Produkten erzielt habe, unterstützt auch durch den steigenden Absatz von Basisprodukten. "Wir freuen uns über das Ergebnis des ersten Quartals und den erfolgreichen Start unserer neuen Lackieranlage in Leutkirch, die uns helfen wird, die Produktion von Mehrwertprodukten zu steigern und unsere Position in diesen Segmenten zu stärken", sagt Tom K. Schäbinger, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Pfleiderer Group S.A. Im ersten Quartal 2018 investierte Pfleiderer insgesamt 12,7 Mio. Euro in den Ausbau der Produktionskapazitäten. Die Investitionen für 2018 werden voraussichtlich rund 75 Mio. Euro betragen. Bis Ende 2021 will der Pfleiderer Konzern den Konzernumsatz auf rund 1,2 Mrd. Euro steigern.




|17. Mai 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

HDE

Dehner erhält den Deutschen Handelspreis 2018

Dehner ist mit dem Deutschen Handelspreis ausgezeichnet worden. Der Gartencenterbetreiber hat den Preis, den der Handelsverband Deutschland (HDE) Zur Meldung...

Onlinehandel eilt mit 10 Prozent Wachstum davon

2017 wuchs der Onlinehandel in Deutschenland um rund 10 Prozent auf 57,6 Mrd. Euro, wie das IFH Köln in seinem neuen "Branchenreport Zur Meldung...

BHB unterstützt einheitliches Logo für Sammelstellen

Zur Steigerung der Sammelmengen von Altgeräten und -batterien soll ein einheitliches Logo für Sammelstellen eingeführt werden. Wie der BHB mitteilt, Zur Meldung...

Wechsel in der Lugato-Geschäftsführung

Der langjährige Lugato-Geschäftsführer Dr. Peter Grahofer schied zum 31. Oktober dieses Jahres mit Erreichen der Altersgrenze als Geschäftsführer Zur Meldung...

spoga+gafa 2018

spoga+gafa 2018


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Hersteller präsentieren Lieferkonzepte

Lieferkonzepte für den Handel

Lieferfähigkeit, Liefergeschwindigkeit, "Same Day Delivery" und die "letzte Meile" sind immer die Sorgenkinder, wenn es um das Thema Logistik geht. Wie stellen sich Lieferanten den Herausforderungen des Handels? Hier präsentieren Hersteller ihre Konzepte.

Zu den Konzeptvorstellungen

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe