News | Trends und Eigenmarken 2018

Zurück

Sagaflor erwartet Besucherrekord auf ihrer Importmesse

Rot und Gold gehen eigentlich immer an Weihnachten. Doch auch damit lassen sich Akzente setzen, wie auf der Importmesse der Sagaflor gezeigt wird.

Rot und Gold gehen eigentlich immer an Weihnachten. Doch auch damit lassen sich Akzente setzen, wie auf der Importmesse der Sagaflor gezeigt wird.

Für die nächste Ausgabe ihrer Importmesse erwartet die Sagaflor eine Rekordbeteiligung. Die Messe vom 16. bis zum 26. Januar 2018 ist dem Thema Herbst/Weihnachten 2018 gewidmet. Die Mitglieder der Vertriebsmarken Bellandris, "grün erleben" und "...da blüh' ich auf!" sowie die so genannten Basispartner informieren sich dort über Trends und Eigenmarken. Bereits einen Monat vor der Messe hatte die Sagaflor einen Anmelderekord gemeldet.

Gezeigt werden mehr als 6.000 Artikel. Das Spektrum reicht von weihnachtlichen Dekorationsartikeln für innen und außen über Geschenkartikel bis hin zu Wohnaccessoires für die Saison 2018/2019. In einem eigenen Bereich werden die Erweiterungen der Eigenmarken Winterwerk und Kanta Solar wie auch das neue Modul zum Thema "reinigen und pflegen" der Eigenmarke Landwerker vorgetellt. Der Pflanzeneinkauf präsentiert ein neues Lavendelkonzept für 2018. Als weiteres Highlight kündigt die Kooperation das Spielzeugmodul mit vier Bausteinen an: zweimal zum Thema Sandspielzeug sowie jeweils ein Regalmeter Wasser- und Gartenspielzeug.

Die Importmesse der Sagaflor findet zweimal jährlich statt. Auf rund 630 m² werden in der Zentrale in Kassel verschiedene Themenwelten präsentiert. Alle Produkte sind vom Category Management über das gesamte Jahr hinweg weltweit zusammengetragen worden.

|27. Dezember 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff bis Mai mit 1,5 Prozent im Umsatzplus

Die Eurobaustoff hat in den ersten fünf Monate 2018 einen zentralfakturierten Wareneinkauf von 2,464 Mrd. Euro erzielt. Das waren 1,5 Prozent mehr Zur Meldung...

Sagaflor-Zentralumsatz 2017 auf Vorjahr, Warengeschäft im Plus

Eine stabile Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Sagaflor wurde den Aktionären auf der Hauptversammlung in dieser Woche in Hamburg vorgestellt. Zur Meldung...

Deutsche Erdenindustrie veröffentlicht Imagefilm

Der Industrieverband Garten (IVG) hat einen Imagefilm herausgebracht, der über die aufwändige Produktion von Blumenerden und Kultursubstraten Zur Meldung...

Geschäftsklima zeigt sich vorsichtig optimistisch

Die jährliche B2B-Erfolgsfaktorenumfrage von Interconnection Consulting, bei der über 800 CEOs und Vertriebsleiter in Europa befragt wurden, zeigt, Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe