News | Garten- und Zooevent

Zurück

Sagaflor stellt Gastronomiekonzept für „grün erleben“ vor

So sieht das Gastro-Konzept von "grün erleben" im Entwurf aus.

So sieht das Gastro-Konzept von "grün erleben" im Entwurf aus.

Die Sagaflor-Zentrale hat für ihr Vertriebssystem "grün erleben" ein eigenes Gastronomiekonzept entwickelt. Ausgehend vom Markenbild soll das Café in die Gesamtstrategie von Auftritt und Kommunikation integriert werden; dabei geht es beispielsweise auch um Printmedien wie die Beilage oder um den Online-Shop.

"Gastronomie- und Erlebniswelten können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, den Point of Sale in einen Ort der Begegnung und Kommunikation zu verwandeln", meint Carsten Markus, Markenleiter "grün erleben". Es müsse nicht wie für ein autonomes Café eine künstliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden. Die natürliche Umgebung bringe das Gartencenter bereits mit. Der Kunde trete barrierefrei vom Einkaufserlebnis über in einen "Genussraum" und habe das Gefühl, so Markus, an "einem der schönsten Orte der Welt - dem Garten" zu sein. Das neue Konzept wird im Rahmen der Garten- und Zooevent in Kassel auf einer 60 m² großen Ausstellungsfläche präsentiert.

|22. August 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche Screwfix-Märkte wachsen um mehr als 20 Prozent

Die 19 deutschen Screwfix-Märkte haben von Mai bis Juli rund 3 Mio. GBP umgesetzt. Damit haben sie ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um Zur Meldung...

Erste Ergebnisse zum Self-Checkout-Test in Schweizer Baumärkten

Schweizer Kunden nutzen im Lebensmittelbereich bereits rege die Möglichkeit von Self-Checkout-Systemen. Regelmäßig nutzen 20 bis 50 Prozent der Zur Meldung...

Kingfisher kann im zweiten Quartal wieder Wachstum vorweisen

Kingfisher hat das zweite Quartal (Ende: 31. Juli 2018) mit einem Umsatz von 3,255 Mrd. GBP und damit einem Plus von 3,4 Prozent abgeschlossen. Zur Meldung...

Garten- und Zooevent auch im Interzoojahr fast ausgebucht

Die Garten- und Zooevent ist nahezu ausgebucht - auch im Interzoojahr, wie die Veranstalter, die Sagaflor und Egesa Zookauf, betonen. Auf der Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe