News | Holzland

Zurück

Scheidender Geschäftsführer präsentiert positives Zahlenwerk

Gestalteten gemeinsam die Pressekonferenz im Rahmen des Holzhandelstages in Hamburg: die neue Geschäftsführerin von Holzland, Nicole Averesch, und der scheidende Geschäftsführer Andreas Ridder.

Gestalteten gemeinsam die Pressekonferenz im Rahmen des Holzhandelstages in Hamburg: die neue Geschäftsführerin von Holzland, Nicole Averesch, und der scheidende Geschäftsführer Andreas Ridder.

Am 13. Juni 2019 koordinierte die Holzland GmbH bereits zum vierten Mal ihre Versammlung gemeinsam mit dem GD Holz und dem Holzring. 98 stimmberechtigte Gesellschafter waren nach Hamburg gereist, um ihre Stimme auf der Gesellschafterversammlung abzugeben und sich zu aktuellen Themen rund um die Kooperation zu informieren.

Dr. Josef Simmer (Keplinger GmbH, Österreich), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, eröffnete die Gesellschafterversammlung und führte durch die einzelnen Tagesordnungspunkte. Holzland-Geschäftsführer Andreas Ridder begann mit einem Jahresrückblick und präsentierte die wichtigsten Aktivitäten der Kooperation. Nachdem der zentralregulierte Umsatz im Geschäftsjahr 2018 auf 835 Mio. Euro gestiegen war, konnte die Kooperation auch in den ersten Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2019 ein Umsatzplus von 6,12 Prozent verzeichnen. "Die Steigerung der Ausschüttungen in 2018 war doppelt so hoch wie die ZR-Umsatzsteigerung", so Andreas Ridder. Auch für das Gesamtjahr 2019 geht Holzland von einer positiven Geschäftsentwicklung aus. Wie bereits gemeldet hat Nicole Averesch seit dem 1. Juni 2019 die Geschäftsführung der Holzland GmbH übernommen.

Holzland-Expo 2020

Alle zwei Jahre findet die Holzland-Expo statt und bringt die Holzbranche an einem Ort kompakt zusammen. Für 2020 ist die Veranstaltung am 23. und 24. März in München geplant - mit einem komplett neuen Konzept. Unter dem Motto "Speeddating: Händler meets Lieferant" können die Holzland-Händler Lieferanten in München zu Gesprächen in Empfang nehmen. "Die Kommunikation steht dabei im Vordergrund, nicht unbedingt die Produktpräsentation", beschreibt Nicole Averesch das neue Konzept. Die Gesellschafterversammlung 2020 wird wie gewohnt im Zuge der Expo am 23. März 2020 stattfinden.

Wahlen

Dr. Josef Simmer (Keplinger GmbH, Österreich) wurde in seinem Amt bestätigt und bleibt stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Ebenso wurde Daniel Pfirter (Woodpecker Holding AG, Schweiz) als Aufsichtsratsmitglied bestätigt. Als Ersatzmitglieder wurden Johann Ziller (Holzfachzentrum Ziller GmbH) und André Franken (Franken Holz GmbH) gewählt.




|19. Juni 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im Juli
drei griffige Streichsets.

Jetzt teilnehmen

 

 

Schulungsangebote

Verkaufsaktionen 2019

Anbieter von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten für Mitarbeiter im Baumarkt und Gartencenter präsentieren sich.

Zu den Schulungsangeboten 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe