News | Ausgezeichnet

Zurück

Schulz Farben erhält "Red Dot Award"

Das Schulz-Projekt "SoftNature" überzeugte die Jury.

Das Schulz-Projekt "SoftNature" überzeugte die Jury.

Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH, Langenlonsheim, ist im Bereich "Design Concept (Category Green)" mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden. Das aus einer internen Arbeitsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit entstandene Schulz-Projekt SoftNature überzeugte die internationale Jury aus 20 Designexperten, da es gesundheitsverträgliche Farbe mit einem ökologischen Verpackungsdesign kombiniert, heißt es in einer Pressemitteilung von Schulz. Die Award-Show fand im September in Singapur statt.

"Uns war es bei dieser Prototypenentwicklung wichtig, Umweltschutz und Wohnraumgesundheit miteinander harmonisch in Einklang zu bringen, um Ressourcen zu schonen, aber natürlich auch um zukünftige Märkte und Zielgruppen für uns zu erschließen", erklärt Zeynep Okur, Ideengeberin und Produktmanagerin bei Schulz Farben. Mit SoftNature könnten bis zu 40 Prozent weniger Rohmaterial bei der Herstellung der Verpackung im Vergleich zur üblichen Gebinde-Produktion aufgewendet werden. Ebenso würden die Lager- und Transportkosten der Brainypacks deutlich kosteneffizienter ausfallen.




| 8. November 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Standorte in Europa: Große drängen Kleine an den Rand

Zwischen 1999 und 2017 lässt sich eine zunehmende Konsolidierung bei den Standorten unter den deutschen Betreibern von Bau- und Heimwerkermärkten in Zur Meldung...

Sagaflor hält an einer Garten- und Heimtiermesse fest

Nach dem Ausstieg von Egesa-Zookauf aus der gemeinsam organisierten Messe Garten- und Zooevent hält die Sagaflor an einer Messe zum vorgesehenen Zur Meldung...

Torsten Bollweg ist jetzt EMEA-Chef von Positec

Torsten Bollweg ist seit 1. Februar CEO Europe, Middle East & Africa (EMEA) von Positec. Von März 2016 bis November 2018 war er President Europe, Zur Meldung...

Einhell startet Kampagne als Partner von BMW i Motorsport

Einhell kündigt verstärkte Werbemaßnahmen im Zusammenhang seines Engagements als Kooperationspartner von BMW i Motorsport an, der Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

19. BHB-Kongress

BHB Kongress

Auf dem DIY-Marktplatz, der Fachhausstellung zum 19. Internationalen BHB-Baumarktkongress, präsentierten wichtige Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen.

Zu den Messestandfotos

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe