News | Öko-Test

Zurück

"Sehr gut" für Schöner Wohnen Polarweiss

Schöner Wohnen Polarweiss erhielt im Öko-Test die Auszeichnung "sehr gut".

Schöner Wohnen Polarweiss erhielt im Öko-Test die Auszeichnung "sehr gut".

Vor dem Hintergrund der technischen Weiterentwicklung bei den weißen Wandfarben und der neuen Vergaberichtlinie des Blauen Engels führte Öko-Test einen Wandfarbentest durch. Die insgesamt zehn getesteten weißen Wandfarben, die mit "konservierungsmittelfrei" oder "für Allergiker geeignet" deklariert sind, wurden in der Juni Ausgabe 2019 präsentiert.

Dabei erhielt Schöner Wohnen Polarweiss im Gesamturteil die Auszeichnung "sehr gut". Getestet und verglichen wurden die Produkte in den beiden Dimensionen Inhaltsstoffe und Deklaration. Die Wandfarben wurden im Labor unter anderem hinsichtlich bedenklicher Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel wie allergenen Isothiazolionen und Formaldehyd geprüft. Darüber hinaus wurden die Deklarationen der Produkte bewertet.




|10. Juli 2019 | 07:47

VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 6/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin