News | Februar-Ausgabe

Zurück

Sergio Giroldi im Exklusiv-Interview mit dem Fachmagazin diy

Mit einer großen Titelgeschichte zur künftigen Strategie von Obi ist jetzt diy 2/2018 erschienen.

Mit einer großen Titelgeschichte zur künftigen Strategie von Obi ist jetzt diy 2/2018 erschienen.

"Marken - und ich spreche von Lieferantenmarken - werden in Zukunft eine wachsende Rolle spielen." "In spätestens zehn Jahren werden wir nur noch drei bis vier Marktteilnehmer haben - und das in Europa insgesamt." "Der Wettbewerb auch mit den großen Internetplayern führt zu einer radikalen Demokratisierung des Handels insgesamt." Das sind einige der Kernaussagen, die Obi-Chef Sergio Giroldi im Exklusiv-Interview mit dem Fachmagazin diy getroffen hat und die jetzt in der Februar-Ausgabe veröffentlicht werden.

Auch außer dieser ausführlichen Titelgeschichte zur neuen Obi-Strategie und die Aufgaben der neuen Dependance Obi next in Köln hat diy 2/2018 einiges zu bieten. So greift das Industrie-Ressort beispielsweise noch einmal das Thema Marke als Orientierung in der Kaufentscheidung auf. Zudem gibt es einen Sortimentsschwerpunkt "Auto & Zweirad". Und im Gartenteil werden aktuelle Tendenzen auf dem europäischen Markt für Blumen und Pflanzen unter die Lupe genommen.

Interessiert? Aber Sie sind noch nicht diy-Abonnent und haben kein Heft bekommen? Dann schnell ein kostenloses Test-Abo für zwei Ausgaben bei Sandra Schwald bestellen unter Telefon +49/7243/575-144, E-Mail s.schwald(at)daehne.de oder direkt unter www.daehne.de/diy-abo.

| 6. Februar 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Migros-Fachmarktsparte wächst um ein Prozent

Die Schweizer Migros-Gruppe hat den Umsatz ihrer Sparte Fachmärkte, zu der auch die Baumarktvertriebslinie Do it + Garden sowie die Obi-Märkte in der Zur Meldung...

Weltweiter Absatz von Laminat 2018 mit minus 4,6 Prozent

Der EPLF hat auf der Jahrespressekonferenz anlässlich der Domotex die aktuellen Zahlen für das vergangene Jahr 2018 vorgestellt. Demnach haben im Zur Meldung...

Fairtrade-Rosen nun in allen Filialen von Aldi Süd

Aldi Süd stellt sein Angebot an Rosen (40 cm) in allen Filialen auf Fairtrade um und bezieht diese Blumen nur noch von Fairtrade-zertifizierten Zur Meldung...

Dinge fürs Zuhause sind nur ein Prozent teurer geworden

Möbel, Leuchten, Geräte und anderes Haushaltszubehör haben sich 2018 um lediglich 1,0 Prozent verteuert. Das liegt deutlich unter der allgemeinen Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe