News | Zu 95 Prozent ausgebucht

Zurück

Spoga+Gafa mit Thema Outdoor-Küche und Pflanze am POS

So stellt man sich bei der Koelnmesse die POS-Mehrwertinseln zum Thema Pflanzenpräsentation auf der kommenden Spoga+Gafa vor.

So stellt man sich bei der Koelnmesse die POS-Mehrwertinseln zum Thema Pflanzenpräsentation auf der kommenden Spoga+Gafa vor.

Zur Spoga+Gafa 2017 erwartet die Koelnmesse mehr als 2.000 Aussteller aus 59 Ländern. Derzeit sind 95 Prozent der Ausstellungsfläche bereits gebucht. "Das entspricht im Year-to-year-Vergleich einem Plus von fünf Prozent", sagte Geschäftsführerin Katharina C. Hamma auf einer Vorab-Pressekonferenz zu der Gartenfachmesse, die vom 3. bis zum 5. September 2017 in Köln stattfindet.

Gegenüber dem Vorjahr wächst die Ausstellungsfläche um die Halle 8 auf insgesamt 226.000 m². Denn in dieser Halle wird das Messe-Angebotssegment garden bbq um das Thema Outdoor-Küchen und eine Themeninsel Outdoor Kitchen World ergänzt. Neu sind in diesem Jahr auch die Themeninseln Smart Gardening Welt und IVG Powerplace Akku. Darüber hinaus wird es als weitere Neuerung, die das Trendthema Pflanze besser beleuchten soll, so genannte POS-Mehrwertinseln geben, die Ideen zur konkreten Gestaltung von Verkaufsflächen in Gartencentern und Baumärkten visualisieren.

Entsprechend dem von der Messegesellschaft neu aufgesetzten Konzept "Erlebnis Spoga+Gafa" sind die POS-Mehrwertinseln alleine oder auch geführt und moderiert begehbar. Auf dem boulevard of ideas, auf der Passage 4/5 und in der Halle 5.1 sollen bis zu fünf solcher Inseln die Besucher auf ihrem Weg über die Messe inspirieren. Die geplanten Themen sind "Gesünder Leben mit Pflanzen", "Indoor gardening - selber machen und gärtnern", "Essbares Grün", "Düfte genießen und erleben" sowie "Kakteen".

| 5. Mai 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Synlog feiert 20. Geburtstag in der Rohrmeisterei

Zum 20. Geburtstag von Synlog, dem Logistikverbund von DIY- und Garten-Lieferanten, nehmen am heutigen Mittwoch, den 20. Juni 2018, mehr als 150 Zur Meldung...

IPM führt „Hortivation“ als „Discovery Center“ fort

Die Sonderschau "Hortivation by IPM Essen" auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM wird künftig unter dem Namen "IPM Discovery Zur Meldung...

Modulconcept: Janine Tóth erhält Prokura

Die Modulconcept Deutschland GmbH, eine bundesweit tätige Service-Gesellschaft für Fachhandelsbetreuung am POS, hat Janine Tóth mit sofortiger Zur Meldung...

Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen erzielen Umsatzplus

Die Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen mit Hauptsitz in Karlsruhe haben ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf 94,0 Mio. Euro Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe