Boden- und Wandgestaltung

Stefan Kükenhöhner wird Chief Sales Officer bei Parador

Stefan Kükenhöhner ist neuer CSO bei Parador. [Bild: Parador]
Stefan Kükenhöhner ist neuer CSO bei Parador. [Bild: Parador]
27.09.2019

In der neu geschaffenen Funktion des Chief Sales Officer (CSO) übernimmt Stefan Kükenhöhner bei Parador ab sofort die Führung für die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement als Mitglied der nun dreiköpfigen Geschäftsleitung. In seiner Verantwortung liegen damit der komplette Vertrieb der Gruppe weltweit sowie das Produktmanagement für das bestehende Produktportfolio des Unternehmens. Wie Parador mitteilt, liegt der Fokus seiner Tätigkeit auf dem Ausbau des Wachstums in den etablierten Märkten, der weiteren Internationalisierung sowie der Erschließung und dem Aufbau neuer Vertriebskanäle und Kundensegmente.
Kükenhöhner verfügt über langjährige Erfahrungen in vergleichbaren Funktionen im branchennahen Umfeld von Parador. So war der gebürtige Ostwestfale zuvor u. a. als Geschäftsführer der Franke Gruppe tätig und verantwortete die Leitung der Franke GmbH in Bad Säckingen. Davor war er 17 Jahre im Management der Hettich-Gruppe tätig, hier maßgeblich als Geschäftsführer und Divisionsleiter im In- und Ausland.
Das Geschäftsleitungsteam besteht nun aus Lubert Winnecken (CEO), Hendrik Voss (CTO) und Stefan Kükenhöhner (CSO).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch