Ab sofort haben auch Unternehmen die Möglichkeit, über einen B2B-Online-Shop Gutscheinkarten von Toom zu erwerben - als Incentive für Mitarbeiter, Partner und Kunden. Die Lösung ermöglicht eine automatische und individuelle Auslieferung von virtuellen Gutscheinkarten an jeden einzelnen Empfänger. Alternativ kann der B2B-Besteller die Gutscheinkarten auch zur eigenen Weiterverteilung an eine zentrale Unternehmensadresse liefern lassen. Die Gutscheinkarten können deutschlandweit in Toom-Filialen genutzt werden. Anfang 2020 wird der B2B-Online-Shop um eine Versandmöglichkeit von haptischen Karten ergänzt.
Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei Toom Baumarkt, sagt: "Der Erfolg unseres B2C-Online-Shops zeigt: Die Gutscheinkarte wird durch den Shop zu einem noch wirksameren Markenbotschafter und Kundenaktivierungsinstrument."
Ingenico arbeitet bereits seit 2007 mit Toom-Baumarkt im Gutscheinkartenbereich zusammen. Im Grunde biete die Lösung für Toom "sogar drei Funktionen - B2C, eine Funktion zur Erstellung und Versendung von Kulanzgutscheinen und jetzt B2B", ergänzt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.