News | Batterien

Zurück

Varta feiert Erweiterung des Werks Dischingen

Varta hat sein Werk in Dischingen deutlich ausgebaut.

Varta hat sein Werk in Dischingen deutlich ausgebaut.

Der Ausbau des Varta-Batteriewerks in Dischingen ist nach rund eineinhalb Jahren vollendet. Nun wurde die neue Produktionshalle mit einem Festakt eröffnet. Für den gesamten Produktionsausbau wurden insgesamt 20 Mio. Euro investiert. Rund 4,5 Mio. Euro entfallen auf das neue Gebäude, etwa 15,5 Mio. Euro auf die Erweiterung der Produktionsanlagen.

Durch die Modernisierung und Erweiterung von zwei Produktionslinien zur Herstellung von AA- und AAA-Batterien konnte das Produktionsvolumen auf rund 1,6 Milliarden Rundzellen jährlich gesteigert werden. Zusätzlich bietet die neue rund 5.800 m² große Halle auch Kapazitäten für eine weitere Erhöhung der Produktionsleistung.

Im Zuge des Ausbaus wurden etwa 80 Mitarbeiter eingestellt, ab September 2019 werden zudem drei zusätzliche Ausbildungsplätze angeboten.

"Wir werden auch weiterhin in die Marke Varta, die Fertigung und die Mitarbeiter investieren, um unsere führende Rolle im Segment der Gerätebatterien in Europa weiter auszubauen", so Peter Werner, General Manager Consumer Batteries Europe/Middle East Africa & Australia.




|30. Oktober 2018 | 08:44

VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel proFagus

Perfektes Grillvergnügen: proFagus, Rösle und diy verlosen ein Grill-Paket im Wert von 350 €.

Jetzt teilnehmen

 

 

diy 6/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin