News | Hanns-Joachim Köllner

Zurück

Wenko-Seniorchef feiert 50. Betriebsjubiläum

Der Jubilar – hier im Kreis einiger Familienmitglieder (v. l.): Anna, Philip C., Hanns-Joachim, Petra und Niklas Köllner – freute sich über die vielen Glückwünsche.

Der Jubilar – hier im Kreis einiger Familienmitglieder (v. l.): Anna, Philip C., Hanns-Joachim, Petra und Niklas Köllner – freute sich über die vielen Glückwünsche.

Wenko-Seniorchef Hanns-Joachim Köllner feiert 2018 sein 50. Betriebsjubiläum. Im Rahmen eines Sommerfestes am 1. Juni würdigten die Mitarbeiter den Jubilar und gratulierten zum runden Betriebsjubiläum.

Mit 23 Jahren stand Hanns-Joachim Köllner  als Sohn der Gründerfamilie der Wenko-Wenselaar GmbH & Co. vor der Frage, die Geschäfte des elterlichen Unternehmens zu übernehmen. Köllner entschied sich für den Betrieb und bewies von Beginn an das richtige Gespür für "Die bessere Idee", wie der Claim des Unternehmens lautet. In den vergangenen 50 Jahren hat er den einstigen Gewerbebetrieb von Bügelbrettbezügen zu einem der führenden Hersteller von Produkten und cleveren Patentlösungen rund um Bad, Küche, Wäsche und Wohnen gemacht. Unter seiner Leitung wurde das Sortiment erweitert und im Versandhandel sowie im stationären Handel vermarktet. Das Wenko-Sortiment umfasst aktuell nahezu 6.000 Produkte, die in 84 Ländern zum Einsatz kommen. Seit 1986 ist das Unternehmen in Hilden beheimatet.

2002 und 2004 trat mit Hanns-Joachim Köllners Söhnen Niklas und Philip Köllner bereits die dritte Familiengeneration in das Unternehmen ein. Dabei nimmt der Seniorchef auch mit über 70 Jahren nach wie vor eine wichtige beratende Funktion im Unternehmen wahr.

| 8. Juni 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe