News | Hagebau

Zurück

Franchisenehmer von Werkers Welt bewerten System mit Bestnote

Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).

Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).

Im Rahmen der Vorabendveranstaltung zur Werkers Welt-Jahrestagung in Würzburg präsentierte Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), am 22. März das Ergebnis der Zufriedenheitsbefragung unter Werkers Welt-Systemnehmern. Der Hagebau-Einzelhandel erhielt dabei als Franchisegeber mit dem F&C Award in Gold die bestmögliche Bewertung.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese Bewertung", so Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel. Und Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt, ergänzt: "In den vergangenen drei Jahren haben wir das Kleinflächenkonzept Werkers Welt mit einer klaren Vision entwickelt, ausgerollt und fokussiert vorangetrieben. Die Bewertung durch unsere Gesellschafter als Systemnehmer mit der Bestnote spiegelt den gemeinsam erzielten Erfolg wider", so Sammer.

Bekanntheitssteigerung als größter Wunsch

Der größte Wunsch der Befragten: die Steigerung der Bekanntheit von Werkers Welt als Marke. "Wir sind hier durch den permanenten Standort-Zuwachs auf einem sehr guten Weg, die Marke Werkers Welt flächendeckend als das führende Kleinflächenkonzept mit Nahversorgerqualität zu positionieren", so Kächelein zum zukünftigen Markenaufbau für das System Werkers Welt.

Das F&C ist ein wissenschaftliches und unabhängiges Forschungsinstitut und Kompetenzzentrum, das 1999 von Professoren der Universität Münster mit Unterstützung der Franchise-Praxis und der gewerblichen Verbundgruppen gegründet wurde. Das F&C kooperiert mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster sowie mit Instituten, Verbänden und Unternehmen der Branche. Es will im Kooperationsbereich in Deutschland für Begriffsklarheit, Leistungstransparenz und Qualitätssicherung in F&C-Netzwerken sorgen.




|23. März 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Home Depot meldet Umsatzplus von acht Prozent

Der US-amerikanische Weltmarktführer Home Depot meldet einen Umsatz von 30,463 Mrd. USD für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (Ende: 29. Juli Zur Meldung...

Mellerud sponsert den deutschen Grillmeister der Amateure

Bei seinem Sponsoring-Engagement setzt der Reinigungs- und Pflegespezialist Mellerud gleich doppelt auf das Thema Grillen. Das Unternehmen war Zur Meldung...

Weiterhin weniger Einfamilienhäuser genehmigt

Auch das zweite Quartal hat keine entscheidende Verbesserung bei den Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser gebracht. So sind die Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe