News | Runder Geburtstag

Zurück

Wolfcraft feiert 70. Geburtstag

Firmensitz von Wolfcraft in Kempenich.

Firmensitz von Wolfcraft in Kempenich.

Der Werkzeug- und Elektrowerkzeug-Zubehör-Anbieter Wolfcraft aus Kempenich in der Eifel feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1949 von Robert Wolff in Remscheid gegründet. Dort wurden zunächst Bohrer, Sägen und Feilen für den Eisenwaren- und Baustoffhandel produziert. Mit zunehmender Bedeutung des Do-it-Yourself-Marktes konzentrierte sich der Hersteller verstärkt auf das Baumarktgeschäft. 1965 zog das Unternehmen in die Eifel nach Weibern und Kempenich.

"Die konsequente Weiterentwicklung der Produkte, Prozesse und Strukturen hat bei Wolfcraft Tradition. Unsere Methoden und Technologien halten wir immer auf modernstem Niveau", resümiert Reinhard Wolff anlässlich des Firmenjubiläums. Seit 1982 führt er die Wolfcraft GmbH gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Wolff in zweiter Generation. "Durch diesen Anspruch vereinen wir heute die Stabilität eines regionalen Familienunternehmens mit hoher Handlungskompetenz in einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt", so Wolff.




| 9. Juli 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Wahl der diy Produkte des Jahres 2019/20

Produkte des Jahres

Die wichtigen Produkte des Jahres jetzt in einer diy Sonderbeilage und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Hersteller präsentieren sich

Made in Germany

Made in Germany ist ein starkes Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit. Hersteller und Produkte mit diesem Qualitätsversprechen punkten bei den Verbrauchern. 

Zu den Firmenportraits

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!