News | Veranstaltungsformat relauncht

Zurück

Zufriedene Teilnehmer des BHB Garden Summit

Mittelbühne im Amphitheaterstil, verkürzte Dauer, Termin am letzten Messetag: BHB-Geschäftsführer Peter Wüst konnte mehr Teilnehmer zum BHB Garden Summit begrüßen als in den vergangenen Jahren.

Mittelbühne im Amphitheaterstil, verkürzte Dauer, Termin am letzten Messetag: BHB-Geschäftsführer Peter Wüst konnte mehr Teilnehmer zum BHB Garden Summit begrüßen als in den vergangenen Jahren.

Von sehr guten Zufriedenheitsnoten berichtet der BHB bei seinem Fazit des BHB Garden Summit. Gekommen waren mehr als 150 Teilnehmer, darunter mehr als 60 Vertreter von 20 Handelsunternehmen. Bei den Teilnehmern kam der Relaunch des Veranstaltungsformats gut an, wie sie auch im persönlichen Gespräch betonten. Der Kurzkongress für die Gartenbranche fand am Nachmittag des letzten Tags der Spoga+Gafa statt. Das ermöglichte den Teilnehmern eine effiziente Teilplanung, da eine zusätzliche Übernachtung oder eine erneute Anreise entfielen.

Auch das neue kompakte Format des BHB Garden Summit stieß bei den Teilnehmern auf viel Gegenliebe - durch kurze Vortragsslots (5 bis maximal 25 Minuten) fokussieren sich Redner wie Zuhörer deutlich, bilanziert der Verband. Obwohl an den Abschluss der Veranstaltung gesetzt, war auch das Barbecue gut besucht und dokumentiert den Bedarf und die Bereitschaft zum Austausch in der Branche.

Diesen Aspekt hatte auch schon Herbert Barnikau, Division Manager Garden bei Obi, in seinem einleitenden Grußwort hervorgehoben. Er sei überzeugt, sagte er, dass die grüne Branche gemeinsam Maßnahmen im Bereich Umweltschutz entwickeln müsse, beispielsweise bei der Vermeidung von Plastikmüll und beim Recycling. "Tun wir das nicht, laufen wir Gefahr, dass wir unsere Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen", meinte Barnikau. Aber das seien Themen, "die uns als grüne Branche in die Hände spielen" und "eigentlich mehr Chancen als Risiken" mit sich brächten.

| 6. September 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

DIY-Innovationen am laufenden Meter

DIY-Innovationen am laufenden Meter

 

Schon zum dritten Mal päsentieren Aussteller ihre Produkte auf dem DIY-Boulevard. Erneut bietet die Koelnmesse in Kooperation mit dem Herstellerverband Haus & Garten e.V. den DIY-Anbietern diese Präsentationsfläche in der Halle 11.1. 

Zu den Produktpräsentationen

IPM 2020

Messestandfotos IPM

Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Rückblick zur Messe mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!