News | Erfolgreiche Werbung

Zurück

Zwei Hagebau-Kampagnen mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Der Rat für Formgebung zeichnete gleich zwei Hagebau-Werbekampagnen aus.

Der Rat für Formgebung zeichnete gleich zwei Hagebau-Werbekampagnen aus.

Der Rat für Formgebung zeichnete gleich zwei Hagebau-Werbekampagnen aus.

Der Rat für Formgebung zeichnete gleich zwei Hagebau-Werbekampagnen aus.

Die Werbeaktion "Werkers Welt - Das große Handbagger-Spektakel" und die Neu- bzw. Wiedereröffnungskampagnen von Hagebaumärkten wurden bei der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute in diesem Jahr zum vierten Mal vergebenen German Brand Award in der Kategorie "Brand Communication - Campaign" als "Winner" ausgezeichnet. Beide Kampagnen stammen von der Agenturgruppe Point.

Um den Bekanntheitsgrad des DIY-Kleinflächenkonzepts der Hagebau zu steigern, konzipierte die Agentur eine VKF-Kampagne, bei der man seinen alten Spaten gegen einen Fiskars-Spaten tauschen konnte. Die Spaten waren zwischenzeitlich ausverkauft:

(https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/25679-werkers-welt-das-grosse-handbagger-spektakel.html.https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/25679-werkers-welt-das-grosse-handbagger-spektakel.html

Zur Neu- bzw. Wiedereröffnung von Hagebau-Märkten entwickelte die Agentur eine Kampagne, die ankündigt, dass bald ein neuer oder modernisierter Hagebaumarkt die Stadt bereichern wird. Um eine hohe Identifikation zu schaffen, ist der jeweilige Stadtname Teil des Kampagnenmottos. Zu den Kommunikationsmaßnahmen zählten Radiospots, Print- und POS-Werbemittel:

(https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/26154-hagebau-wilhelmshaven-dreht-durch.html)https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/26154-hagebau-wilhelmshaven-dreht-durch.html

Der Preis wurde bereits am 6. Juni 2019 im Rahmen einer Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin verliehen. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.



Mehr zum Unternehmen

|19. Juni 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Zielgruppenkonzepte

Zielgruppenkonzepte

Hersteller präsentieren Produkte und Sortimente, abgestimmt auf unterschiedlichste Zielgruppen.

Zu den Konzeptvorstellungen

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel wolfcraft

wolfcraft und diy verlosen im September
einen Sägetisch MASTER cut 2500.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen