„Eigentlich ziemlich gut“

Branchenexperte erwartet Nachfrageboom in den USA im zweiten Halbjahr

Craigg Webb (r.) beobachtet die amerikanische Baustoff- und Holzhandelsszene seit vielen Jahren. Sein Vortrag für den Global DIY Summit wurde von Ken Hughes moderiert.(Quelle: Screenshot/Global DIY Summit)
Craigg Webb (r.) beobachtet die amerikanische Baustoff- und Holzhandelsszene seit vielen Jahren. Sein Vortrag für den Global DIY Summit wurde von Ken Hughes moderiert.
22.02.2024

Der US-amerikanische Branchenexperte Craig Webb erwartet für das erste Halbjahr 2024 ein bestenfalls schwaches Wachstum insbesondere auf dem Markt für Renovierungen durch private Hausbesitzer in den USA. Das sagte er bei einem Global DIY Webinar, das die internationalen Verbände Edra/Ghin und Hima angeboten haben. Für die zweite Jahreshälfte rechnet Webb jedoch mit einer stark steigenden Nachfrage. „Die Zukunft ist spannend“, sagte Webb zu den Aussichten für DIY-Händler und Hersteller. Allerdings betrifft das stärker den Profi-Markt.

Webb sprach auch über das Phänomen, dass viele Player in der Bau-Zulieferindustrie „positiv nervös“ seien: Sie lesen und sprechen über schlechte Entwicklungen bei diesem und jenem Unternehmen – „aber dann schauen sie auf ihre eigenes Geschäft, und das ist eigentlich ziemlich gut.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch