Kingfisher France wird aufgelöst

Castorama und Brico Dépôt in Frankreich werden eigenständig

Brico Dépôt soll mehr Autonomie erhalten. (Quelle: Dähne Verlag)
Brico Dépôt soll mehr Autonomie erhalten. 
26.03.2024

Der britische Kingfisher-Konzern strukturiert sein Frankreich-Geschäft neu und, so der Geschäftsbericht, „vereinfacht“ die Organisation nach dem Vorbild von Großbritannien und Irland. Zu Ende April wird die französische Dachgesellschaft, unter der die Vertriebslinien Castorama und Brico Dépôt bislang agieren, aufgelöst. Das soll den beiden Vertriebslinien mehr Autonomie und schnellere Entscheidungswege bringen.

Es hat auch personelle Konsequenzen. Alain Rabec, CEO von Kingfisher France, wird das Unternehmen Ende September verlassen. Geschäftsführer von Castorama France wird Pascal Gil; er bleibt außerdem Mitglied des Kingfisher Group Executive Teams. Er ist seit 2022 CEO von Castorama Polen. An der Spitze von Brico Dépôt wird weiterhin Laurent Vittoz als Managing Director stehen; unterstützen soll ihn dabei Alain Rabec, der bis zu seinem Ausscheiden ebenfalls Mitglied des Kingfisher Group Executive Teams bleiben wird.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch