Obi will auch in Italien und anderen Ländern durch Franchising wachsen
Obi will nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern verstärkt durch Franchising wachsen. Das hat CEO Sebastian Gundel im Interview mit dem diy-Fachmagazin bekräftigt und dabei ausdrücklich …
Zahlen der Verbände
Baumarktumsatz in Frankreich sinkt 2024 um 4,3 Prozent
Die Baumärkte in Frankreich haben 2024 einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet. Ihr Gesamtumsatz ist um 4,3 Prozent auf 2…
Schweden
Clas Ohlson eröffnet dritte Filiale in Uppsala
Clas Ohlson hat einen weiteren Markt in Uppsala eröffnet, in Boländerna, etwas außerhalb des Stadtzentrums. Mit der Eröffnung …
Einzelhandel und Profigeschäft
Baumärkte in den USA bleiben auf Vorjahresniveau
Die Baumärkte in den USA haben im ersten Quartal 2025 kein Wachstum erzielt. Mit ihren Umsätzen in Höhe von 105,269 Mrd. USD (92,15…
Expansion in Mitteleuropa und Afrika
Mr. DIY will in die Tschechische Republik, nach Ungarn und Südafrika
Die malaysische Einzelhandelskette Mr. DIY plant den Markteintritt in der Tschechischen Republik und in Ungarn…
Erst Eigenmarken, dann Marken
Castorama verabschiedet sich vom Torf
Die französische Baumarktkette Castorama steigt aus der Vermarktung torfhaltiger Erden aus. Im April 2025 hat das Unternehmen die Beschaffung …
Erstes Quartal
Byggmax startet mit Plus von 7,2 Prozent ins Jahr
Die schwedische Baumarktkette Byggmax hat ihre Umsätze im ersten Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent auf …
Belgischer Dienstleister
All Fields Benelux übernimmt Markenspezialisten
Der belgische Dienstleister All Fields Benelux hat die Marketingagentur SMS Solutions in Brüssel übernommen. Es ist die dritte …