Hornbach plant die Expansion nach Serbien. Die Hornbach Baumarkt AG arbeite an der Eröffnung von Bau- und Gartenmärkten in Serbien in den kommenden Jahren, teilt das Unternehmen mit. Zur Vorbereitung des Markteintrittes…
September 2025
Gartenhandel verzeichnet nominales Plus
Nach einem deutlichen Minus im August meldet das Statistische Bundesamt (Destatis) für die Umsätze im Garten- und Heimtierhandel – dem …
IFH Media Analytics
Hornbach baut die besten Baumarkt-Printprospekte
Die besten gedruckten Baumarkt-Prospekte macht aus Kundensicht Hornbach. In einem von IFH Media Analytics erstellen Ranking auf …
"Growing forward"
Spoga+Gafa stellt konzeptionelle Weiterentwicklungen vor
Die Spoga+Gafa präsentiert sich vom 22. bis 24. Juni 2026 in Köln mit einem überarbeiteten Konzept. Auf dem IVG-Forum …
„Unsere Kinder, unsere Zukunft“
Bauhaus und der Spiegel verleihen den Social Design Award 2025
Unter dem Motto „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ haben das Magazin Spiegel und Bauhaus erneut den Social Design Award …
Klares Fachhandelskonzept
Dritter Bodenhaus-Standort zeigt Zugehörigkeit zu Hornbach
Hornbach hat jetzt einen dritten Standort seiner Vertriebslinie Bodenhaus. Die offizielle Eröffnung fand am vergangenen …
2,3 Prozent Plus in DACH
Armaturen entwickeln sich besser als andere Küchensegmente
Der Markt für Küchen- und Multifunktionsarmaturen entwickelt sich aktuell stabiler als die anderen Küchenbereiche in der …
Konsumbarometer im November
Verbraucherstimmung verschlechtert sich laut HDE wieder
Das HDE-Konsumbarometer geht im November wieder nach unten. Die Verbesserung der Konsumstimmung im Oktober bleibe eine …
Veränderungen in der Coop-Geschäftsleitung
Der Verwaltungsrat der Schweizer Genossenschaft Coop-Gruppe hat Daniel Hintermann per 1. Juni 2026 zum Nachfolger von Daniel Stucker als …
Nominal geringes Plus
Umsätze im DIY-Handel leicht unter Vorjahr
Der kalender- und saisonbereinigte Umsatz im Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf in Deutschland lag …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.