Der Gartenmarkt hat den schwierigen Rahmenbedingungen der deutschen Gesamtwirtschaft im Jahr 2024 getrotzt und konnte ein Plus von 1,3 Prozent auf ein Umsatzvolumen von 19,9 Mrd. Euro verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kam…
Eurobaustoff mit 2024 im Vergleich zur Branche „nicht unzufrieden“
Auf dem Einzelhandelsmeeting der Eurobaustoff diese Woche in Leipzig hat sich Peter Abraham, Bereichsleiter …
Nun auch zusammen mit IAIS
Dachser und Fraunhofer erweitern Partnerschaft
Der Logistikdienstleister Dachser hat zum 1. Februar 2025 seine Forschungspartnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft erweitert. Im…
Neuer Lizenzpartner
Schöner Wohnen-Kollektion jetzt mit Just Light
Die Just Light GmbH ist neuer Lizenzpartner der Schöner Wohnen-Kollektion. Der Hersteller wird das gesamte Leuchten-Segment der …
Eberdorfer folgt auf Thiemel
Wechsel an der Spitze von Hornbach Österreich
Bei Hornbach in Österreich steht ein Führungswechsel bevor. Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. März 2025 übernimmt Peter …
Arbeitsprogramm der Kommission positiv
HDE gegen EU-Vorschlag zur Zahlungsverzugsverordnung
Das heute von der Europäischen Kommission verabschiedete Arbeitsprogramm bewertet der Handelsverband Deutschland (HDE) …
Bautenfarben unter Druck
Rote Zahlen bei Farben und Lacken
Das Jahr 2024 war für die Lack- und Druckfarbenindustrie herausfordernd, mit einem Rückgang der Verkaufsmenge um 4 Prozent auf 1,4 Mio. Tonnen. …
Frédéric Lamy
Ex-CEO von Leroy Merlin Rumänien jetzt bei XXXLutz
Der frühere Chef von Leroy Merlin in Rumänien, Frédéric Lamy, ist zurück in dem Land und steht nun dort an der Spitze der …
Ambiente, Christmasworld und Creativeworld
Konsumgütermessen mit hoher Beteiligung und Internationalität
Mit 4.660 Ausstellern sowie rund 148.000 Besucherinnen und Besuchern ist gestern das diesjährige Messetrio aus Ambient…
Polen-Chef wird die Region leiten
Adeo will in Mitteleuropa stärker expandieren
Die französische Baumarktgruppe Adeo will stärker in Mitteleuropa expandieren. In diesem Zusammenhang wird Krzysztof Kordulewski, …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.