Ebay Deutschland erweitert sein Serviceangebot für gewerbliche Händlerinnen und Händler und bietet ab sofort eine kostenfreie individuelle Geschäftsberatung an. Das Programm richtet sich an Verkäuferinnen und Käufer, …
Steinhausen und Stans
Obi übernimmt weitere Standorte von Do it + Garden
Nach der Integration aller bisherigen Franchise-Filialen und der Eröffnung eines neuen Marktes in Agno (Tessin) Anfang Mai setzt …
Zu guter Letzt
Wenn die Kolleginnen und Kollegen von Bild über den Baumarkt als solchen schreiben, halten nicht nur die Leserinnen und Leser (die dort vermutlich nur „Leser“ heißen…
Richtfest für zweite Halle
Galaxus baut Logistikzentrum in Neuenburg
Galaxus hat gemeinsam mit der Baufirma, lokalen Handwerksbetrieben sowie Nachbarn, Politik und Medien für die zweite der beiden Hallen …
Das Wissen fehlt
Eigenheimbesitzer wollen energetisch sanieren
Die Bereitschaft der privaten Eigentümerinnen und Eigentümer, einen Teil zur energetischen Transformation des Gebäudebestands …
Edra/Ghin/Hima
Top-Service für Top-Leute
Damit Jahr für Jahr tausend Teilnehmer zum Global DIY-Summit kommen, braucht es viel Detailarbeit, sagt Edra/Ghin-Geschäftsführer John Herbert. Und …
Galaxus
Chinesische Mähroboter auf dem Vormarsch
Der von Hand gestoßene Rasenmäher verliert an Boden – zumindest bei Galaxus. Wie der Online-Händler festgestellt hat, sind inzwischen vier …
Rückgabe zu kompliziert
Hälfte der Online-Käufer behält Produkte
Knapp die Hälfte der deutschen Online-Käufer haben schon einmal ein Produkt behalten, weil der Rückgabeprozess zu kompliziert war (49 …
Kommentar
Wir können es besser
Ob es eine gute Idee ist, zusammenzuarbeiten, sich miteinander auszutauschen, gemeinsam Lösungsstrategien zu suchen, kurz: zu kooperieren, wird derzeit dies- …
Verkaufsaktionen immer wichtiger
Ebay sieht vier zentrale Zielgruppen für Haus und Garten
Verkaufsaktionen werden für Online-Kundinnen und -Kunden im Bereich Haus und Garten immer wichtiger: Nicht ganz die Hälfte …
Breite Themenpalette in diy 6/2025
Mit Farben-Schwerpunkt und Garten-Sonderbeilage
Jetzt ist auch das Print-Heft von diy 6/2025 erschienen – mit einer großen Geschichte über die Markenpolitik von Alpina auf dem Tite…
Obi
Relevant aus Respekt
Der Kunde soll nur Informationen bekommen, die für ihn auch relevant sind, lautet das Credo, mit dem Obi im Retail-Media-Geschäft mitmischt – als Vorreiter in …
Bauhaus, Globus Baumarkt, Obi, Toom und BHB
Erster Branchen-Check Biodiversität des Global Nature Fund
Der Global Nature Fund (GNF) hat den ersten „Branchen-Check Biodiversität für Bau- und Heimwerkermärkte“ herausgegeben. …
Drittgrößte Sorge
Deutsche fürchten sich vor steigenden Wohnkosten
Mehr als die Hälfte der Deutschen befürchtet, dass Wohnen unbezahlbar wird. Das ist ein Ergebnis der R+V-Studie „Die Ängste der …
Bonial
Entscheidungen wie auf der Titanic
Ist die Print-Beilage dem Untergang geweiht? Das Handelsdauerthema hatte auch auf dem Retail Summit von Bonial seinen Platz im Programm. Und was…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.