diy plus

Gartenmarkt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Trophäe an OBI Eine Auszeichnung für seine Blumenzwiebel-Präsentation hat der OBI-Markt in der Dürener Straße in Köln bekommen. Neben der Trophäe überreichte Victor Phaff vom internationalen Blumenzwiebel-Zentrum ein Geldgeschenk, das für ein gemeinsames Gartenfest der Belegschaft gedacht ist. Die Absatzförderungsorganisation für niederländische Blumenzwiebeln hatte zum dritten Mal zu dem Wettbewerb aufgerufen. Gartencenter, Verbraucher- und Supermärkte sowie Bau- und Heimwerkermärkte aus Europa und den USA sollten ausgefallene, kreative Ideen für die Blumenzwiebel-Präsentation vorstellen. Rund 100 Betriebe nahmen daran teil, die meisten davon waren Gartencenter. Silvia Schimag, Studentin an der OBI-Berufsakademie, und Elke Ferfes, Leiterin der Blumenzwiebel-Abteilung, hatten für ihre Präsentation in dem Kölner OBI (Marktleiter Paul Thöne) ein Kajak und ein Zelt als Blickfang ausgesucht. 5 Jahre Garantie Garantieaussagen unterstützen den Abverkauf, weil sie dem Kunden Qualitätskompetenz signalisieren. Aus diesem Grund gibt Gardena jetzt auf alle elektrischen Heckenscheren 5 Jahre Garantie. Die Garantieleistung bezieht sich auf alle wesentlichen Mängel des Geräts, die nachweislich auf Material- oder Fabrikationsfehler zurückzuführen sind. Neue Aktivitäten Mit neuen Aktivitäten in der Verbraucherinformation, mit verstärkter Beratung und Änderungen in der Vertriebsstruktur will Carl Jürgens von Wesko, Geseke, seinem Produkt Perlhumus neuen Schwung verleihen. Künftig wird Perlhumus über die neugegründete HVG Humusvertriebsgesellschaft…
Zur Startseite
Lesen Sie auch