diy plus

Götzens zweiter in Tschechien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Götzens Zweiter in Tschechien Die Mitarbeiter sind allesamt im Götzen-Markt Prag eingearbeitet worden. Ihren zweiten Baumarkt in Tschechien hat die Duisburger Götzen-Gruppe in Teplice eröffnet. Teplice liegt an der E 55 nach Prag, nur 15 km hinter der deutschen Grenze. Der Baumarkt selbst liegt sehr zentral in einem Industrie- und Gewerbegebiet, nur einen km vom Stadtzentrum entfernt. Nach einer Bauzeit von 10 Monaten präsentierte er sich Ende Oktober den Kunden. Er verfügt über eine Verkaufsfläche von 2.200 qm zuzüglich 800 qm Freifläche und besitzt 100 Parkplätze. Die Möglichkeit einer Erweiterung ist bereits heute schon gegeben. Realisiert wurde der Markt von Götzen mit einem tschechischen Partner, dem selbständigen Bauunternehmer Ludek Kieswetter. Verantwortlicher Marktleiter ist Patrick Krcmar, von Beruf Bauingenieur. Seine 20 Mitarbeiter - alles Tschechen mit guten Deutschkenntnissen - sind allesamt im bereits bestehenden Götzen-Baumarkt in Prag eingearbeitet worden.   Bereits 50 Prozent des Sortiments stammen von tschechischen Lieferanten. Für die Sortimentsfestlegung in Teplice konnte Götzen zum einen auf die einjährige Erfahrung in Prag zurückgreifen und sich zum anderen am Einkaufsverhalten der tschechischen Kunden im grenznahen Götzen-Baumarkt in Marienberg orientieren. Danach wird in Teplice ein volles Baumarktsortiment angeboten mit Schwerpunkt im Bereich Maschinen, Sanitär, Elektro. Berücksichtigt wurde ferner, daß es in Teplice zum einen wenig Warenhäuser gibt, zum anderen, daß die Kaufkraft wesentlich geringer ist als in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch