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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING Das Plus an Leistung “Nicht fragen, was es kostet, was es bringt, sondern sich für den richtigen Weg entscheiden: Service als Mehrwert, der sich für den Kunden bezahlt macht." Das ist das Bekenntnis von Robbi, Enger, führender Anbieter von Profibeschlägen für Heimwerker. Wer es wie Robbi mit dem Qualitätsanspruch ernst meint, begibt sich auf einen langen, harten Weg - wie die folgende Fallstudie zeigt. Zur DIY'TEC 1994 konnte Robbi über die erfolgreich bestandene Prüfung und Zertifizierung des Qualitätssicherungssystems nach der internationalen Norm DIN ISO 9002 und des Kundendienstes nach DIN ISO 9001 durch die zuständige Landesgewerbeanstalt Bayern berichten. Wer meint, mit einer QS-Zertifizierung nach DIN ISO 9000 ff. könnte man Qualität wie mit einem Lichtschalter anknipsen, irrt. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Aus Sicht des Unternehmens war die Zertifizierung kein Maximalziel, sondern ein Meilenstein innerhalb des Robbi-Konzeptes permanenter Verbesserung. Was seither folgte, erscheint zwar oberflächlich wenig spektakulär, bedeutete aber harte und engagierte Arbeit in allen Bereichen des Unternehmens.   “Moonshine-Service" nennt Robbi seinen Dispositions- und Einräumservice außerhalb der Ladenöffnungszeiten. Kurze Lieferzeiten, hohe Lieferquote, marktgerechte Preise, EAN-Auszeichnung, einwandfrei funktionierende Dispositionsabwicklung, wirkungsvolle Kundenberatung vor Ort, Full-Service - all das erwartet der Handel von seinen Lieferanten als Selbstverständlichkeit. Damit für diesen Standard-Service ebenso wie für alle Produkte…
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