diy plus

IPM unverändert auf Wachstumskurs

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT IPM unverändert auf Wachstumskurs Über 900 Aussteller aus 25 Nationen werden vom 9. bis 11. Februar zur Internationalen Pflanzenmesse, die auch dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Landwirtschaftsminister Jochen Borchert steht, in Essen erwartet. Eine noch größere Internationalität, verbunden mit einem klar gegliederten Warenangebot - Pflanzen, Technik und Floristik - machen die IPM weltweit zur wichtigsten Pflanzenmesse. Neben Blüh-, Grün- und Baumschulpflanzen, Schnittblumen und Gemüse bietet sich dem Besucher ein breites Repertoire an Erden, Hydrokultur, Pflanzenschutzmitteln, Maschinen, Geräten, Nutzfahrzeugen, Ladenbaueinrichtungen, Fachliteratur, EDV und Saatgut. Rund 40 Prozent aller Anbieter kommen aus dem benachbarten Ausland und aus Übersee. Erstmalig sind die Obergeschoß-Hallen des Essener Messegeländes komplett gebucht. Durch die Neuaufteilung ist das Warenangebot komplett strukturiert. In Halle 13 und 15 finden sich verkaufsfördernde Produkte, gärtnerischer Bedarf, Ladenbau- und Ladeneinrichtung, in Halle 14 ist die Infohalle Gartenbau, und in Halle 16 können die Besucher die erstmals veranstaltete Sonderausstellung “Shop & Deco" bewundern. Ein interessantes und vielseitiges Rahmenprogramm ergänzt die jetzt in 17 Hallen untergebrachte und auf rund 75.000 qm erweiterte Produktschau. Neben dem floristischen Trend '96, der im Erlebniszentrum des Fachverbandes deutscher Floristen vorgestellt wird, demonstrieren die drei Sieger des letzten Europa-Cups in Halle 7 “Floristik in Perfektion". Wieder interessant dürfte der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch