diy plus

Weyh - ein Lieferant aus Thüringen

„Daran sollten Ihre Gardinen hängen“, unter diesem Slogan sollen die Produkte des erfolgreichen Herstellers von Innendekoartikeln aus dem Thüringer Wald auch in den Baumärkten ihre Käufer finden
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Technologisches Know- how, gepaart mit langjähriger Erfahrung und einer intensiven Vorwärtsentwicklung, haben die Firma Weyh Metall- und Kunststoffverarbeitung, Steinbach-Hallenberg, in den vergangenen Jahren zu einem anerkannten Partner in der Innendekorationsbranche wachsen lassen. Die Produktpalette erstreckt sich von Schlitzrohren über Falzrohre und U-Storeschienen bis zum Zubehörsortiment für Stilgarnituren. Modernste Profilier-, Extrudier- und Spritzautomaten bilden heute die Grundlage für eine qualitativ hochwertige Produktion. Die hier gefertigten Sortimente bieten den Käufern nicht nur Standarddesigns, sondern auch eine Vielzahl von Artikeln für gehobenere Ansprüche. Um die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Unternehmens noch weiter zu steigern, hat man Mitte dieses Jahres eine Tochterfirma gegründet, die für die Oberflächenveredelung von Kunststoffteilen zuständig ist. So ist es nun möglich, nicht nur alle Teilkomponenten der Stilgarnituren im eigenen Hause zu fertigen und zu konfektionieren, sondern sie auch den Anforderungen und Kundenwünschen unserer Zeit entsprechend zu veredeln. Durch diese bis in alle Einzelheiten aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit beider Firmen sind in Bezug auf quantitative und qualitative Anforderungen in der Herstellung von Stilgarnituren heute bei Weyh kaum noch Grenzen gesetzt. Auf Fachmessen der Innendekorationsbranche in Paris und Leipzig hat das Unternehmen in diesem Jahr besonders seine Kollektionen für die Bereiche „Junges Wohnen“ und „Kinderzimmer“ in den Vordergrund gestellt. Die Zustimmung und die positive Resonanz bei den Fachbesuchern haben bei Weyh zu der Entscheidung geführt, dieses Programm nun auch über die Bau- und Heimwerkermärkte den Selbermachern in ganz Deutschland anzubieten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch