diy plus

Neu im SB-Markt: Fertigstores erobern die Baumärkte

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Neu im SB-Markt Fertigstores erobern die Baumärkte Auf den SB-Markt zugeschnittene Fertiggardinen verkaufen sich ohne Beratung und bringen neue Kundengruppen in Baumärkte Ansprechend, dekorativ und übersichtlich präsentiert sich die Verkaufswand für das Neusser-Gardinen-Sortiment. Daß viele Baumärkte und SB-Märkte ihren Kunden neben Rollos und Jalousien verstärkt auch Gardinen anbieten, ist u.a. dem Engagement des Fertigstore-Spezialisten Neusser-Gardinen zu verdanken. Seit 1993 vertreibt das in Castrop-Rauxel ansässige Unternehmen, das zuvor ausschließlich den Groß- und Versandhandel sowie große deutsche Gardinenfabriken mit Ballenware belieferte, ein umfangreiches Fertigstore-Programm. Die Gardinen, die Verpakkung und das Präsentationssystem wurden speziell auf die Verkaufssituation im Bau- und SB-Markt zugeschnitten: Die Produkte erklären sich mit Hilfe der Verpackung selbst, der Kunde benötigt keine Beratung, er oder sie bedient sich selbst. Fenster- und Wohntextilien Das Unternehmen nimmt mit seinem Do-it-yourself-Gardinenkonzept eine Vorreiterrolle ein. Seine Fertiggardinen-Kollektionen inklusive SB-gerechtem Präsentationssystem sind heute in den Häusern der führenden Baumärkten vertreten. Bislang hat das Unternehmen bundesweit bereits über 350 Märkte bestückt. Weitere Märkte sind für 1996 schon eingeplant. Die Produktpalette umfaßt Langstores, Scheibengardinen und Dekoschals in verschiedenen Längen und Ausführungen. Eine Besonderheit stellt die gebrauchsmustergeschützte Kombi-Caféhausgardine dar, die mittels eines…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch