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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     STATISTIK Standortverteilung der 10 größten Baumarkt betreiber in den Bundesländern Der Dähne Verlag GmbH erstellt jährlich eine Markt-Hitliste auf der Basis der Anzahl der Märkte pro Baumarktbetreiber (siehe Rubrik “Neueröffnungen der 30 größten DIY-Handelsunternehmen 1995" in diesem Supplement). In dieser Hitliste spielt nur die Zahl der Baumärkte eine Rolle. Die zehn größten Baumarkt-Unternehmen aus dieser Aufstellung werden mit ihren inländischen Betrieben ausgewählt. Für diese Betriebe wird eine Verteilung auf die einzelnen Bundesländer (Stand 12/95) durchgeführt. Die Reihenfolge der Unternehmen: OBI mit 305 Märkten, hagebau mit 247 Gesellschafterbetrieben, Interpares-Mobau mit 234 Betrieben, Praktiker mit 196 Filialen, DIY Zentraleinkauf mit 185 Mitgliedsbetrieben, Stinnes mit 139 Niederlassungen, E/D/E (Bauklotz/Werkmarkt) mit 138 Gesellschaftermärkten, Götzen (inklusive Franchisebetriebe) mit 120 Baumärkten, Bauhaus mit 115 Fachcentren und Nürnberger Bund mit 100 Profi/Profi-Point-Märkten. Wie man aus der Tabelle ersehen kann, sind bei keinem der Unternehmen die Baumärkte gleichmäßig über die Bundesländer verteilt, alle haben ausgeprägte Stärken und Schwächen. Dies hat wohl auch mit der Bevölkerungsverteilung zu tun. Die Marktführer (nach Anzahl der Märkte) in den einzelnen Bundesländern sind in der Tabelle fett markiert. In der Länderkarte wird einerseits die absolute Zahl der Märkte angegeben, die dort von den zehn zahlenmäßig stärksten Unternehmen gesteuert werden, andererseits der Prozentwert. Balken = absolute Zahl…
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