diy plus

Dekoration/Bodenbeläge/Tapeten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     SCHWERPUNKT Dekoration/Bodenbeläge/Tapeten Kunden wünschen ein schönes Zuhause Innendekoration hat Konjunktur. Bau- und Heimwerkermärkte registrieren eine verstärkte Nachfrage nach allen Artikeln für ein schöneres Zuhause. Im folgenden stellen wir einige der wichtigsten Messeneuheiten zu diesem Thema vor Wände mit Tiefenwirkung Einen Wandel der Tapete - von der eher neutralen Wandbekleidung zum einflußreichen Gestaltungselement von Wohn- und Arbeitsräumen - hat AS Création festgestellt. Gemeinsam mit Luigi Colani hat der Gummersbacher Tapetenhersteller in Köln die Kollektion Sculptura vorgestellt, die diesem neuen Anspruch gerecht werden soll: eine Hochpräge-Papiertapete von rund 60 Blatt mit expressiven, plastischen Dessins und drei monochromen, farblich abgestimmten Serien. Die Sculptura-Tapete erreicht eine bisher nicht dagewesene Tiefenwirkung. Ein Jahr wurde an dieser Kollektion gearbeitet. Jürgen Schneider, Geschäftsführer von AS Création: “Colani ist nicht nur Künstler und bringt für uns neue Ideen. Er ist auch Pragmatiker. So haben wir Sculptura in kurzer Zeit technisch gut umsetzen können. Wir bauen auf eine breite Akzeptanz."   Briefkästen nach Wunsch Gemeinsam mit Luigi Colani hat die Brabantia GmbH, Emmerich, ein neues Briefkastenkonzept realisiert. Die Palette der Entwürfe, von denen Brabantia zur Kölner Messe drei umgesetzt hat und sie dem Handel unter der Bezeichnung “artline" anbietet, umfaßt ausgesprochen moderne, aber auch auf klassische Vorbilder zurückgehende Briefkästen im typischen Colani-Design. Brabantia dokumentiert…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch