diy plus

Jetzt auch für draußen: Italienisches Flair für Garten und Balkon

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Jetzt auch für draußen Italienisches Flair für Garten und Balkon Die Heinrich Kossmann AG aus Freiburg will künftig verstärkt Kunststoffgefäße für den Outdoor-Bereich anbieten Das 60 Mitarbeiter starke Unternehmen, das seit 1955 qualitativ hochwertige Kunststoffprodukte im Spritzgießverfahren - zumeist für den Garten - herstellt, hat sich in den letzten Jahren mit einem ehrgeizigen Indoor- und Floristikprogramm in der “grünen Branche" einen guten Namen gemacht. Der Umsatz wurde bei Kossmann innerhalb weniger Jahre verdoppelt, der Exportanteil sogar verdreifacht. In 1995 registrierte man in Freiburg eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Mit zahlreichen Neuheiten, die Kossmann nun auf der “IPM" in Essen vorgestellt hat, erwartet die Firma für das laufende Jahr einen weiteren deutlichen wirtschaftlichen Schub. Alle Produkte des Unternehmens werden über den Großhandel in Blumengeschäften, Kaufhäusern, Gartencentern, Großfachmärkten und Supermärkten vertrieben. Auch Baumärkte gewinnen bei Kossmann als Absatzkanäle verstärkt an Bedeutung. Viel verspricht sich das Unternehmen von der neuen Produktlinie “Green System", die 21 verschiedene Gefäßmodelle für den Outdoor-Bereich im aktuellen Terrakotta-Look und im Stil toskanischer Töpferware umfaßt. Auch große Pflanzen finden hier ein entsprechendes Zuhause. Die Produkte der Linie sind stilvoll klassisch und dabei unverwüstlich. Mit ihrem anspruchsvollen Design setzen sie Akzente: von den klaren Formen der Linie “Palazzo" bis zu den verspielten Appliken der Pflanztöpfe “Festonato". Der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch