diy plus

Holzschutz: "Carbolan extra" im Baumarkthandel

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE    Holzschutz “Carbolan extra" im Baumarkthandel Gegen holzzerstörende Fäulnis im Außenbereich hat die Firma Steffen Holzschutz ein neues, umweltverträgliches Produkt auf den Markt gebracht      Firmensitz von Steffen Holzschutz in Ronnenberg.       Nach dem Verbot von “Carbolineum" vor mehr als vier Jahren bot das Unternehmen mit “Carbolan" eine Alternative für den Holzschutz im Außenbereich. Mit “Carbolan extra" hat die Ronnenberger Firma nun ein Mittel im Angebot, das mit dem Gütezeichen “RAL-Holzschutzmittel" ausgezeichnet wurde.   Das Holzschutzmittel, das zunächst im 5-l-Behälter angeboten wird, wirkt gegen Fäulnis und Pilze und zeichnet sich durch hohe Eindringtiefe und Witterungsbeständigkeit sowie, bei sachgemäßer Verarbeitung, durch Umweltverträglichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit aus.   Den Abverkauf des neuen Produktes fördert das Unternehmen mit Displays, Holzaufstrichmustern und Prospekten für den Endverbraucher, in denen Anwendungsgebiete, Produkteigenschaften und Verarbeitungshinweise zu finden sind. Gegenwärtig entwickelt die Firma auch Schulungskonzepte für das Fachpersonal in Baumärkten, durch die die kompetente Beratung des Verbrauchers garantiert werden soll.   Neben “Carbolan", das in 1-, 5-, 10- und 30-l-Behältern angeboten wird, und “Carbolan extra" bietet das Unternehmen dem Handel “Facit Holzlasuren" als lösungsmittelfreie, farbige Lasuren für den Innen- und Außenbereich und die Neuentwicklung “Facit M" für die Schwammbekämpfung.   Steffen Holzschutz, Mitglied in der Gütegemeinschaft Holzschutz…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch