diy plus

Umfassende Kundenbeziehungen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING    Umfassende Kundenbeziehungen Mit modernen Softwarelösungen lassen sich in filialisierten DIY-Handelsunternehmen umfangreiche betriebs- und warenwirtschaftliche Prozesse bewältigen      Vollständig vernetzt: die zehn Knauber Filialen.     Dabei lassen sich sowohl Lieferservice, Rechnungsverkauf, Bedarfsermittlung, Bestellabwicklung, permanente Inventur sowie Sonderbestellungen nicht gelisteter Ware über die Software abwickeln. Auch spezielle Branchenanforderungen wie z.B. automatische Bonusabrechnungen, Konditionssteuerung oder Gebindeumrechnung können erfüllt werden.   Ein Standard-Softwarepaket, das diese Aufgaben managt, bietet mit dem integrierten Betriebs- und Warenwirtschaftssystem “Unitrade" die Padersoft GmbH, Paderborn, das inzwischen in über 500 Installationen eingesetzt wird, unter anderem beim Bonner Handelsunternehmen Knauber. Dieses betreibt im Umkreis von Bonn insgesamt zehn Filialen mit einem umfangreichen, teilweise beratungsintensiven Sortiment aus Produkten zum Selbermachen und den Bereichen Garten, Basteln, Zoo, Sport etc.   Bereits 1991 wurde dort das Softwarepaket von Padersoft installiert mit dem Ziel, die Filialen mit einer standardisierten und geschlossenen Warenwirtschaft zu vernetzen. Die Software deckt dabei das gesamte ablauf- und informationstechnische Aufgabenspektrum des Handelsunternehmens ab, inklusive des elektronischen Datenaustausches zwischen Geschäftspartnern und den Filialen sowie die vollautomatische Rechnungsprüfung.   Kernstück des operativen Systems bildet das geschlossene…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch