diy plus

Farben+Lacke

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
1998, Nr. 4, S. 72 FARBEN + LACKE    Marshall Komplettes Farbsystem Der türkische Farbenhersteller Marshall Boya erschließt zusammen mit der Vertriebsfirma Marshall Farben und Lacke GmbH, Langenlonsheim, jetzt auch den deutschen und europäischen Markt      Produktionsanlage in der Türkei.       Marshall Boya verbuchte 1996 einen Gesamtumsatz von über 550 Mio. DM. Die rund 700 Mitarbeiter produzieren im Stammwerk in der Nähe von Istanbul auf einer Produktionsfläche von 170.000 qm mehr als 80.000 t Farben, Lacke und Zusatzprodukte pro Jahr. Mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent ist das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen nach eigenen Angaben der Marktführer in der Türkei. Die Produkte des 1954 in der Türkei gegründeten Unternehmens, werden in 28 Länder auf drei Kontinente exportiert.   Die produzierten Farben und Lacke teilen sich in vier Anwendungsgebiete: Bau und Renovierung, Möbel, Auto und den industriellen Sektor. In Deutschland wird zunächst das Sortiment Bau und Renovierung angeboten. Geliefert wird ein komplettes, fertig abgetöntes Farbsystem für innen und außen. Dazu zählen Standard und Profi-Dispersionsfarben weiß und farbig, Grundierungen, Vorstreichfarbe, Weißlack, Dekorlacke sowie spezielle Holzanstriche, Kleb-, Füll- und Dichtstoffe.      Auf der DIY'TEC präsentiert: die Putzeffektfarbe “Dekart".       Den Vertrieb in Deutschland und der europäischen Union hat die im Mai 1997 gegründete Marshall Farben & Lacke GmbH Langenlonsheim übernommen. Nach einem Auftritt auf der bautec in Berlin, war das Unternehmen in diesem Jahr auch erstmals auf der DIY'TEC in Köln vertreten.   Dort wurde neben dem gesamten Sortiment auch die neuartige Putzeffektfarbe “Dekart" präsentiert, die sich durch ihre Deckkraft, Haftung und Elastizität auszeichnet. Angeboten wird das Produkt in 20 unterschiedlichen Farben in den Gebindegrößen 5 l und 15 l.   Als Verkaufsfördermittel für den DIY-Handel werden für die gesamte Range geboten: Produktinformationen, technische Merkblätter, Anwendungsbroschüren, Videos am PoS, Farbdisplays und speziell konzipierte Verkaufsregale auf der Basis eines Bausteinkonzepts. An Serviceleistungen bietet Marshall Disposervice, Regalpflege, Schulung des Verkaufspersonal, Produktvorführungen am PoS und Werbemittel.   Geliefert wird über das Zentrallager des Unternehmens in Langenlohnsheim, regionale Servicestellen übernehmen Vertriebsaufgaben, Kundenberatung und Serviceleistungen vor Ort. Künftig will man sich bei Marshall…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch