diy plus

Farbe

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 6, S. 54 Farbe Innovative Werkzeuge    Neu bei Mako ist “Creativ Line", ein Produktprogramm zur kreativen Wandgestaltung. Damit lassen sich Wände, Türen, Möbel und Stoffe individuell gestalten. Geboten werden u.a. Stupfbürste, Strukturschwamm, Wischhandschuh und Leder-Wickelroller. Zudem bietet das Unternehmen Verkaufshilfen für Endverbraucher an wie z.B. eine Informations-broschüre, mit Tips zur Anwendung der einzelnen Techniken. (Mako Pinsel, Dinkelsbühler Straße 20, 91596 Burk)            Broschüre über kreative Effekte    Ein großes Programm an Werkzeugen zur kreativen Wandgestaltung führt Lux unter dem Titel “Lux-Creativ-Werkzeuge". Zu finden sind unter anderem Effektwalzen, Wisch-, Tupf- und Wickeltechnik, Effektschwämme sowie Maserierkämme etc. Einen Überblick über die Werkzeuge und die gestalterischen Möglichkeiten, die sich damit bieten, hat Lux in einer 32seitigen Broschüre für den Endverbraucher zusammengefaßt. (Lux, Emil-Lux-Straße 1, 42929 Wermelskirchen)            Wände des Südens    Molto bietet ein Wandgestaltungssystem unter dem Namen “MoltoFlair, Wände des Südens", das an traditionelle Handwerkskünste der Mittelmeerländer anknüpft. Das Produkt besteht aus einer Spachtel-Creme und darauf abgestimmten Wachs-Lasuren in unterschiedlichen Farbtönen. Der Spachtel läßt sich auf alle im Innenausbau gängigen Untergründe auftragen und in grober oder feiner, rauher oder glatter Form strukturieren. Das 10-l-Gebinde ist ausreichend für bis zu 10 qm Wandfläche. Präsentiert wird das Produkt im Display mit großflächigen Wandabbildungen sowie Verarbeitungs- und Farbhinweisen. (Molto, Postfach 1120, 35790 Löhnberg/Lahn)            Werkzeug-kreativ-Sortiment    Das Sortiment an Werkzeugen zur kreativen Wandgestaltung faßt HBG Barteldrees und dem Titel “Color Creativ" zusammen. Die Produkte werden auf kleinstem Raum präsentiert und in drei Gruppen eingeteilt, die farblich unterschieden werden: oliv steht für “Räume gestalten", ocker für “Atmosphäre schaffen" und blau für “Akzente setzen". Die Produkte werden in SB-Verpackungen angeboten, aus denen zu ersehen ist, welcher Effekt sich mit dem jeweiligen Werkzeug erzielen läßt. Zudem soll eine VKF-Broschüre am PoS dem Endverbraucher “Lust" auf kreatives Gestalten machen. Mit dem Sortiment will HBG insbesondere die kreative Frau und junge Menschen ansprechen. (HBG Barteldrees, Max-Plank-Straße 18, 33428 Marienfeld)      
Zur Startseite
Lesen Sie auch