diy plus

Zur Person

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hans Wilke verabschiedet
Über 300 Repräsentanten aus Industrie und Handel, aus Politik und Kultur verabschiedeten Mitte November auf einem offiziellen Empfang den Messegeschäftsführer Hans Wilke in den Ruhestand. Wilke, der seit über 40 Jahren in der Köln-Messe tätig ist, zeichnet seit dem 1. Februar 1979 als Geschäftsführer verantwortlich für die Hälfte des Messe-Programms. Unter den 20 Messen, für die Wilke verantwortlich war, befinden sich Weltmessen wie die Photokina, die Domotechnica, die Internationale Eisenwarenmesse/DIY'TEC, die Orgatec sowie Spoga und Gafa. Er wird zum 31.12.2000 offiziell ausscheiden, seine Nachfolge tritt am 1. Januar 2001 Bernd Aufderheide an.
Veränderungen bei Marktkauf und Dixi
Zum 1. Januar 2001 wird Helmut Metje, Marktkauf-Geschäftsführer, im Rahmen der Umstellung der Dixi-Verbraucher- und -Heim- und Hobbymärkte auf Marktkauf zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der AVA AG bestellt; der bisherige Dixi-Geschäftsführer Kurt Jox wird in die Marktkauf-Geschäftsführung mit dem Aufgabengebiet Vertrieb - Verbrauchermärkte berufen.
Mehr Kompetenzen für Magel
Heiner Ross, bisher Vertriebsleiter bei Castorama, verlässt das Unternehmen zum 31. Januar 2001. Die Führungsverantwortung für die Märkte hat inzwischen Geschäftsführer Stefan Magel übernommen.
Unter neuer Leitung
Helmut Bähr ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs "Consumer" der Konrad Hornschuch AG. Das Aufgabengebiet umfasst die Marketing-, Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für alle Verbrauchermarken des Unternehmens - im Binnenmarkt sowie für sämtliche Exportmärkte.
Team erweitert
Neu bei Hailo ist Ulrich Köhler. Er ist als Vertriebsleiter verantwortlich für die Vertriebsorganisation im In- und Ausland. Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählen der Ausbau und die Koordination der nationalen sowie internationalen Geschäftsbeziehungen.
ZGV-Meldungen
Dr. Ludwig Veltmann ist neuer Hauptgeschäftsführer beim Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen. Er ist Nachfolger von Prof. Dr. Günter Olesch, der den Verband nach 24-jähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt. Zum neuen ZGV-Präsidenten wurde Jochen Scharf Graf von Schwerin gewählt.
Becker bei Klöpferholz
Zum 1. Januar 2001 wird Karl Becker Vorsitzender der Geschäftsführung der Klöpferholz GmbH, München
Koliger bei I&M
Zoltan Koliger verstärkt das Produktmanagement Holz bei I&M, Karlsruhe.
Holthaus verließ KWG
Jens H. Holthaus, verantwortlich für Marketing und Import bei Kork-Import-Vertrieb Wolfgang Gärtner GmbH, Schönau, hat…
Zur Startseite
Lesen Sie auch