diy plus

Garten-News

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2001, Nr. 1, S. 76 Garten News IPM in neuen Dimensionen Die Internationale Pflanzenmesse Essen öffnet vom 1. bis 4. Februar 2001 in neuen Dimensionen. Mit vergrößerter Ausstellungsfläche, verbesserter Logistik, neuen Serviceangeboten, einem erweiterten Ausstellerangebot und einem interessanten Rahmenprogramm baut die Fachmesse der grünen Branche ihre Position weiter aus. Pflanzen, Technik, Floristik, Verkaufsförderung bilden die Kernpunkte der Leitmesse. Für die IPM stehen erstmals 110.000 m2 Ausstellungsfläche zur Verfügung ­ rund 20.000 m2 mehr als in den Vorjahren. In der neuen Messehalle 3 und der Halle 2A wird "Technik" gezeigt. Vervollständigt wird das Angebot durch den industriellen Gartenbedarf. Äußerst positiv wurde der Messebau von den Ausstellern aus den Bereich "Pflanze", "Floristik" und "Verkaufsförderung" aufgenommen. Zur IPM 2001 haben viele Anbieter ihre Ausstellungsfläche deutlich vergrößert.   Neueste Weihnachtsideen Der Trend zur Individualität macht auch vor dem Christfest nicht halt, das wissen auch die rund 900 Aussteller der Christmasworld, die vom 27. bis 31. Januar in Frankfurt stattfindet. Die Fachmesse für Festschmuck, Florales, Feuerwerk, Shop & Display zeigt neben Trendprodukten auch die Klassiker des Christbaumschmucks.   Positiver Abschluss Rückblickend verzeichnete die Deutsche Saatveredelung, DSV, im Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatzrückgang von 9,0 Mio. DM. Der Umsatz lag somit bei 110 Mio. DM. Trotz dieser negativen Entwicklung im Bereich Landwirtschaft konnte die Bilanz der DSV insgesamt mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden.   Neue Internetplattform AL-KO, Kötz, bietet für den Fachhandel eine neue Internetplattform an. Unter www.concord-online.de wird das exklusive Concord-Fachhandelsprogramm vorgestellt. Eine Direktbestellung soll ab der Saison 2001 zur Verfügung stehen.   "Zoo & Co" - neues Konzept der SagaFlor Mit großer Mehrheit haben sich die Mitglieder der Vertriebskonzeptionen Saga Partner und Pet Max für eine Optimierung der Vertriebsstrategien und damit der Einführung eines geschlossenen Vertriebssystems ausgesprochen. SagaFlor und die Unternehmen haben sich entschlossen mit "Zoo & Co" ein neues Konzept zur Verbesserung der Marktchancen zu etablieren und eine starke Marke für Zoofachgeschäfte und Zoomärkte zu schaffen. Zum Jahresbeginn sollen 100 Betriebe mit "Zoo & Co" an den Start gehen.   Ambiente 2001 Auf der Ambiente ­ Internationalen Frankfurter Messe…
Zur Startseite
Lesen Sie auch