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Messen: Oskarstimmung auf dem BHB/BFS-Forum?

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2001, Nr. 3, S. 44 Messen BHB/BFS-Forum Oskarstimmung auf dem BHB/BFS-Forum? Knauber erhielt den neuen Kundenservicepreis für sein Gesamtmarketing, Breuer im Bereich Innovation/Design und Lugato in der Sparte Kommunikation In diesem Jahr wurde das BHB/BFS-Forum auf der DIY' TEC mit besonderer Spannung erwartet. Die Gewinner des Kundenservicepreises 2001 sollten verkündet und mit der Auszeichnung prämiert werden. Ähnlich wie das Format der Eisenwarenmesse an die veränderte Situation in der Branche angepasst werden muss, musste auch der in Anlehnung an den deutschen Marketingpreis entstandene Kundenservicepreis neu definiert werden. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung in drei Kategorien verliehen: für den Bereich Innovation/ Design, Kommunikation und für die Gesamt-Marketingleistung. Nominiert waren zehn Unternehmen, unter denen jeweils der Sieger in den drei Kategorien ermittelt werden sollte. Zweite und dritte Plätze gab es im Unterschied zu den vergangenen Jahren nicht. In der Kategorie Innovation/Design ging der Preis an die Firma Horst Breuer aus Neuwied. Sie erhielt den Preis für die "AVANTA"-Duschkabinenserie als gelungene Kombination aus innovativem Design und funktioneller Ausstattung unter Verwendung hochwertiger, umweltfreundlicher Materialien. In der Sparte Kommunikation wurde der Bauchemieproduzent Lugato prämiert. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der besonders verbraucherfreundlich gestalteten Verpackung der Lugato-Produkte. Selbsterklärende Bilder für den Anwendungsbereich erleichtern dem Verbraucher die Orientierung und Zuordnung der Baustoffprodukte. Für hervorragende Leistungen im Gesamtmarketing zeichnete Prof. Dr. Mattmüller als Vertreter der Jury das Handelsunternehmen Knauber aus. Mit einem überdurchschnittlichen Mitarbeitereinsatz und der erlebnis- wie familienorientierten Ladengestaltung sowie den Sortimentsschwerpunkten Hobby, Heim und Tier ist es dem Baumarktunternehmen gelungen, sein Motto "Zu Gast bei Knauber" praktische Realität werden zu lassen. Die Gewinner des Kundenservicepreises: Lugato, Knauber und Breuer (v.l.). Im Anschluss an die jeweilige Preisvergabe nutzen die Vertreter der prämierten Firmen die Gelegenheit, sich bei der Jury und auch bei ihren Mitarbeitern zu bedanken. Denn wie es Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel formulierte, sind diese maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Manfred Maus betonte noch einmal seine Hoffnung, dass das Beispiel der drei Preisträger in diesem Jahr noch…
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