diy plus

Garten Neuheiten November 2002

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Stapelbare Verkaufstische
Von Kano, Riedstadt, werden nun Aluminium-Wannen auf stabilen Ecksäulen angeboten. Sie sind, eigenen Angaben zufolge, platzsparend stapelbar und können mit einem Hubwagen leicht transportiert und verschoben werden. Der Wannenrand ist 70 mm hoch, als Standard-Größe wurde das Europaletten-Maß gewählt. Eine Säulenhöhe von 160 mm habe sich zwar bisher bewährt, so das Unternehmen, allerdings seien auch andere Höhen kein Problem. Des weiteren verfügen die Wannen über einen integrierten Wasserablauf.
(Kano Stahlbau- und Transportgeräte GmbH, www. kano-transportgeraete.de)
„Die neue Generation“
Mit vier neuen Modellen der „Vario“-Christbaumständer stellt Krinner, Strasskirchen, innovative Christbaumständer der neuen Generation vor. Sie sind ausgestattet mit Wasserstandsanzeige und größeren Tanks sowie mit der bewährten und patentierten Einseiltechnik. Der „Vario 2“ ist für Baumhöhen bis ca. 200 cm und Stammdurchmesser bis 10 cm ausgelegt. „Vario 3“ hält Bäume bis 250 cm und Stammdurchmesser bis 13 cm. „Vario 4“ wurde für Baumhöhen bis 330 cm und Stammdurchmesser bis 14 cm ausgelegt, im „Vario 7“ stehen Bäume bis 450 cm Höhe und mit Stammdurchmessern bis 17 cm. Firmenangaben zufolge bietet die Einseiltechnik eine sehr hohe Standsicherheit. Denn durch den gleichmäßigen Druck der Klemmen auf den Stamm gebe es keine Schieflagen und schlecht fixierte Bäume. Außerdem sei das Aufstellen und die
Fixierung von einer Person alleine auszuführen. Und zehn Jahre Herstellergarantie werden ebenfalls gegeben.
(Krinner GmbH, www.krinner.com)
Design und Innovation
Regentonnen in außergewöhnlichem Design stellt Jung Garten & Freizeit, Neunkirchen, vor. Die „Felstonne“ und die „Baumstamm-Tonne“ sind, so der Hersteller, ein Schmuckstück für jeden Garten. Beide Tonnen haben einen kindersicheren Deckel mit Bajonettverschluss. Und durch das UV-beständige PE- Material seien die Tonnen zudem langlebig und sehr stabil. Jede der Tonnen fasst 300 Liter.
(Jung Garten & Freizeit, Fax 0 68 21/98 30 29)
Praktisches Multitalent
Mit den neuen Laubhäckselsaugern stellt Ryobi, Hilden, zwei leistungsstarke Geräte vor, ausgestattet mit Saug- und Gebläsefunktion. Mit einer Luftstromgeschwindigkeit von über 250 km/h, so der Hersteller, treibt das Gebläse Laub, Gras- und Heckenschnitt auch aus schwer zugänglichen Stellen heraus und auf einen Haufen zusammen. Dann wird in die Saugfunktion umgeschaltet und schon verschwindet das Material im bis zu 35 Liter fassenden Auffangsack. Um…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch