diy plus

Garten-News

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Garten-News (PDF-Datei)
Umstrukturierungen bei Hartman Mit einer Dezentralisierung und Verlagerung der Verantwortung von dem holländischen Unternehmen Hartman, Enschede, auf die Hartman Competenz-Center in den einzelnen europäischen Ländern, soll, so eine entsprechende Mitteilung der Firma, eine noch stärkere Marktnähe erreicht werden. In dem deutschen Competenz-Center, Lemgo, ist nun Georg Kaciala, der bisher schon die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsleitung inne hatte, alleinveranwortlich für die Aktivitäten in Deutschland. Der Vertriebs- und Marketingbereich wird wie bisher von Jürgen Steverding geleitet und die alleinige Vertriebsverantwortung der vor kurzem übernommenen Firma Mesch Freizeitmöbel GmbH, übernimmt im August 2002 der Verkaufsleiter Günter Klingler.
Medaillenflut in Potsdam Die Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH wurde auf der Bundesgartenschau in Potsdam mit dem Ehrenpreis in Silber des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet. Zudem erhielt die Firma eine "Große Goldmedaille des Zentralverbandes Gartenbau e.V." für die Einsendung eines Sonnenblumensortimentes, desweiteren 17 Gold-, 36 Silber- und drei Bronzemedaillen sowie einen Ehrenpreis des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen für den Ausstellungsbeitrag von Frühjahrsblumen mit eigenen Züchtungen.
Sommerkatalog 2002 Einen deutschsprachigen Sommerkatalog 2002 hat der dänische Hersteller für Gartenbeleuchtung, Grills und Terassenstrahlern Garden Life, Vejen, herausgebracht. Eigenen Angaben zufolge sollen die Produkte nicht nur Bedarf decken, sondern auch Bedarf wecken. Sehenswert ist aber auch die Internetseite www. gardenlife.dk.
Große Resonanz bei AL-KO Eine Reise in die Erdinger "Südsee-Therme" gewann eine Familie aus Mannebach bei Trier aufgrund ihrer Teilnahme am AL-KO-Gewinnspiel im Hauskatalog "Gartenmagazin 2001". Die Gewinnübergabe fand im Konz Hagebaumarkt, Wasserliesch, eigenen Angaben zufolge einer der größten AL-KO-Vertriebspartner, statt.
Dehner-Stammhaus ausgezeichnet Die etwa 1.000 m² große Zooabteilung des Dehner-Stammhauses in Rain am Lech ist mit dem Gütesiegel "Ausgezeichnetes Zoofachgeschäft" für besonders gut geführte Zoofachgeschäfte ausgezeichnet worden. Der Qualitätsausweis ist maximal 36 Monate gültig und wird seit 1996 vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) zusammen mit der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT…
Zur Startseite
Lesen Sie auch